10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.01.2011, 13:08 Uhr

@Steffi - habe die anderen nicht gelesen

Mein Großer ist auch in der 7. auf dem Gym - mein Kleiner in der 5. Realschule (kommen aus BaWü) und was bin ich froh über diese Entscheidung.

Eine Empfehlung fürs Gym hatte mein Kleiner auch - aber sein Lernverhalten gleicht einer Berg und Talbahn - und je mehr Druck desto mieser wird er.

Mein Großer hat ohne lernen im Gym Noten so um die 3 - mal besser mal schlechter - aber er lernt ja auch immer noch nicht ich hoffe irgendwann bekommt er die Kurve und lernt.

Mein Kleiner schreibt super Noten auf der Realschule die schlechteste bisher eine 2,5 er liebt die Schule geht gerne dahin weil er ein erfolgeserlebnis nach dem anderen hat.

Andere ehemalige Mitschüler die aufs Gym gegangen sind haben sich in fast allen Fächern bei einer 5 eingebettet - und sollten/müssten die Schule wechseln - die haben absolut keine Lust mehr auf Schule weil seither ihr Leben mit lernen belastet war um mit dem Stoff klar zu kommen- -einer ist von einer 1 in Mate in der GS jetzt auf einer 5 in der 5. Realschule 1. HJ.

Ich würde die leichtere Form wählen - denn ein Abi kann man immer noch hinhängen insofern der Wille dazu da ist - zumindest bei uns in BaWü.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.