10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 20.01.2011, 12:59 Uhr

AHHHHHH, ich krieg nen Affen .........Weiterempfehlung die 16273457..... ui lang

Hallo,

ich finde es sehr wichtig, dass Ihr das Thema mit Eurer Tochter auch diskutiert und die Für und Widers ohne Wertung möglichst besprecht.

Ich hätet wohl keine Bedenken, wenn die Schule eine Gymnasialempfehlung ausspricht. Mein Sohn ist in der 5. Klasse und jetzt nach 5 Monaten und bald Halbjahreszeugnis scheint er dort "angekommen" zu sein.

Soll heißen: Deine Tochter wird vermutlich abrutschen und das ist ganz normal, das tun nämlich viele und ich sehe bei meinem Sohn, dass sicherlich 50-60% der Kinder Schwierigkeiten haben mit der Selbstorganisation, den Anforderungen usw. Aber das lernen sie und dafür haben sie auch eine Weile Zeit.und solange steckt man auch mal Tiefschläge ein, ohne daran zu verzweifeln.

Ich war selbst ein schlechter Unterstufenschüler (schon ziemlich schlecht) und habe furchtbar geschlurt und geschlampert, weil ich einfach nicht begriffen habe und akzeptiert habe, dass ich was tun muss. Als ich es kapiert habe, war es nicht zu spät und ich habe ein sehr gutes Abi gemacht. Kinder brauchen Zeit und denken wir an unsere Zeit zurück, werden wir feststellen, dass aus uns überraschend auch was geworden ist.

Wenn Deine Tochter will, ist das die beste Voraussetzung, dann gibt ihr die Chance auch.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.