10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 19.01.2011, 7:24 Uhr

Wie Perfekt, Päsens etc. lernen (deutsch)

Hallo. ich suche was für unseren Sohn 10, 4. Klasse. Das Thema ist bei ihm noch nicht ganz angekommen. Er braucht was, wo er erst das Ganze verstehen und dann üben kann.

Danke und lg Nina

 
4 Antworten:

Re: Wie Perfekt, Päsens etc. lernen (deutsch)

Antwort von Fredda am 19.01.2011, 10:25 Uhr

Erklär mal, was er nicht versteht. Die Aufgabenstellungen, die Begriffe oder kann er tatsächlich Vergangenheit und Gegenwart nicht auseinanderhalten?

Eigentlich lernt man das ja über Lesen und Sprechen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Perfekt, Päsens etc. lernen (deutsch)

Antwort von Nina mit Jan am 19.01.2011, 11:38 Uhr

Liest wie ein Weltmeister. Ist sprachlich schon immer recht weit. Hat aber keinen Plan, was die versch. Zeiten bedeuten und wie man die erkennt und auseinander hält. Erzählte mir heute Morgen, dass er gestern einen Test in der Schule geschrieben hat und seiner Meinung der ganz schlimm ausgefallen ist. Er hat vieles nicht beantworten können und was er wohl hat ist er sich sicher, dass es nicht stimmt. Mal schauen, was der Lehrer heute Abend beim Elterngespräch erzählt. Aber die Hausaufgaben zu dem Thema sind hier zu Hause sehr anstrengend. Habe jedes Mal das Gefühl, er hat das vorher noch nie gehört. Werde heute Abend da den Lehrer ansprechen. Wenn wir ihn abfragen, kommt garantiert die falsche Antwort. Deutsch ist er sonst sehr gut. Aber hier hapert es irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Perfekt, Päsens etc. lernen (deutsch)

Antwort von Antje&Tim am 19.01.2011, 15:04 Uhr

http://www.amazon.de/Einfach-besser-Deutsch-Schuljahr-Grundschule/dp/3786312117/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295445807&sr=8-3

Viel Spaß.. :-)

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Perfekt, Päsens etc. lernen (deutsch)

Antwort von Nina mit Jan am 19.01.2011, 17:39 Uhr

Oh vielen lieben Dank. Perfekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.