10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 19.01.2011, 18:21 Uhr

weniger problematisieren

Die Sache mit den Hilfsmitteln, insb. Hörgerät, kann ich kaum nachvollziehen. Ich habe über Jahre ein Mikrofon umhängen müssen, damit ein Schüler mit entsprechenden Emfangsgeräten überhaupt hörte, was ich oder die anderen Schüler sagten. Er war und ist noch immer unter denjenigen, die bei der Matheolympiade super abschneiden.
Du hast recht, dass der Unterricht im Zusammenhang mit der Präsentation der Schule an der GS nicht unbedingt den Schulalltag wiederspiegelt. IdR werden ja auch für diesen Tag die unterrichtenden Lehrer gezielt ausgewählt.
Du gehst ja auch nicht zu einem Vorstellungsgespäch in Alltagsklamotten und bereitest Dich gezielt vor. Oder wärst Du der Meinung, dass Äußeres Schall und Rauch ist und nur das zählt, was man ohnehin kaum erkennen kann. Am Präsentationstag ist nicht so sehr der jeweilige Unterricht wichtig, sondern Euer Gesamteindruck von der Schule, das Schulprogramm, die Auffassung des Schulleiters dazu, was es gerade Eurem Kind nahe legen sollte, diese Schule zu besuchen, usw.

Dann entscheidet ohne zu viel Emotion.

Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.