10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 31.07.2011, 11:43 Uhr

Sohn Diabtes egal

deinem Sohn wir es warscheinlich in den nächsten jahren immer mehr egal sein was ihm Erwachsene, egal ob Lehrer, Ärzte oder Eltern, vorschreiben.

Geh mal nicht von der "wir haben es dir gesagt" Basis bzw. der "warum machst du nicht?" Basis auf ihn zu. Vielleicht braucht er ein buchstäbliches "Schock-Erlebnis" um sich seiner wirklich bewusst zu werden.

Klingt bescheuert, aber ich habe es in dem Alter bei einem Allergiker erlebt, der es "unbedingt mal ausprobieren" musste und sich mit Erdnüssen zum anaphylaktischen Schock gebracht hat - aber es war ihm im nachhinein eine Lehre.

Was ganz Anderes: Schau doch mal nach einem Forum, wo sich dein Sohn mit gleichaltrigen Diabetikern austauschen kann - er kennt vermutlich ja niemanden mit dem selben Problemen ... Ich habe grade mal bei Facebook geschaut, es gibt viele Gruppen unter "Teens diabetis" bzw. "Jugendliche Diabetis" ...

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.