10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemelein71  am 29.07.2011, 13:08 Uhr

Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Huhu, mein fast 10jähriger kommt nach den Ferien in NRW in die 4. Klasse und da gehen sie auch schwimmen. Worin gebt ihr das mit? Gibt es da spezielle Taschen, vllt nicht so riesig und auch bisserl cool?

Sportbeutel war auch schon ein Vorschlag, doch den braucht er auch, weil er auch noch Sportzeug braucht.

Danke schonmal.

LG, Claudia

 
12 Antworten:

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Pedilein am 29.07.2011, 13:11 Uhr

schwimmsachen hat mein sohn entweder im extra rucksack oder einer kleineren schwimmtasche zum umhängen, cool müßen die net sein, eine billige tuts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Fredda am 29.07.2011, 13:32 Uhr

Man könnte sogar das Sportzeug und Schwimmzeug nach Gebrauch auspacken, dann reicht ein Beutel ;-) Ansonsten einfach einen Zweitsportbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Flirrengel am 29.07.2011, 14:45 Uhr

Also, das Schwimmzeugs nimmt sie entweder in so einer Diddltaschesporttasche mit (hat sie mal geschenkt bekommen), oder aber in irgendnem Rucksack, bzw. Plastiktüte hatten wir auch schonmal, weil wir es am Tag vorher vergessen hatten herzurichten und alles eilig war (auch das war kein Problem). Bisher musste da noch nix cool sein....sie kommt auch in die 4. Klasse. Das Schwimmzeug bleibt ja nicht in der Schule, sondern kommt ja an dem Tag wieder mit heim, damits gewaschen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Mijou am 29.07.2011, 15:54 Uhr

Hallo,

für ältere Kinder gibt es ja Sporttaschen (mit Griff oder zum Umhängen, beides geht damit) mit Extra-Schuhfach. Dieses eignet sich auch super als "Nass-Fach" für Handtuch und Schwimmzeug. Es gibt sie z. B. von "4YOU". Sie sind nicht so riesig, wie Sporttaschen für Erwachsene, also genau richtig für Schüler, aber nicht mehr so klein wie ein Turnbeutel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Tathogo am 29.07.2011, 17:35 Uhr

Jesses....

Kind hat Schwimmen-Schwimmzeug in ne Tasche/Beutel was weiss ich und gut ist.

Hunderte Kinder haben täglich Schwimmunterricht und bekommen es auch hin;-)

Warum die Tasche kein Sportbeutel sein soll versteh ich auch nicht...und warum sie"cool "sein sollte auch nicht,aber egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von teddy.666 am 29.07.2011, 18:04 Uhr

unser sohn hatte letztes jahr mittwochs sport und schwimmen. sportsachen kamen in den sportbeutel und schwimmsachen kamen in einen alten turnbeutel und gut war`s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von bluemelein71 am 29.07.2011, 18:25 Uhr

Weil das Turnzeug im Sportbeutel in der Schule verbleibt und nicht mit nach Hause genommen wird, brauchen wir halt ein 2.-Behältnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Birgit67 am 29.07.2011, 18:30 Uhr

dann einen zweiten Sportbeutel bzw. einfach die Teile tauschen er wird ja nicht beides am gleichen Tag haben oder???

Ein Handtuch, Badehose, Duschzeug und evtl. noch Schwimmbrille nimmt nicht so viel Platz weg wie gedacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Tathogo am 30.07.2011, 8:09 Uhr

Ja und? Dann kauf doch nen 2.Turnbeutel-ich versteh nicht wo das Problem ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Moe76 am 30.07.2011, 10:11 Uhr

Meine Tochter nimmt 1 Badetuch, 2 Handtücher, Badeanzug, Schwimmbrille und Duschzeug mit, deshalb hat sie diese :

http://www.mytoys.de/adidas-ADIDAS-Sporttasche-33l/Rucks%C3%A4cke-Taschen/K ID/de-mt.sp.ca02.20/2298726

Sportasche.

Der Turnbeutel wird bei uns immer mit nach Hause genohmen, da die Kinder sich nach dem Sport waschen.
Der Beutel wäre aber als Schwimmtasche zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rucksack

Antwort von kanja am 30.07.2011, 12:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte im letzten Schuljahr auch nachmittags Schwimmen. Letzten Sommer gab's günstige Rucksäcke bei Lidl, hab zwei gekauft, einen für Schwimmen und einen für Ballett, da hatte sie noch so einen Kleinmädchen-Beutel gehabt.

Die Rucksäcke sind ok und ausreichend cool bislang ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Antwort von Emmi67 am 30.07.2011, 14:52 Uhr

In den normalen Turnbeutel hätten bei uns die Schwimmsachen nicht gepasst: großes Badehandtuch, Badeschuhe,Duschzeug....wir hatten eine Sporttasche von 4you oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Muss die Schule sich an die FSK von Filmen halten?

Ist die FSK bei Filmen für Schulen bindend oder dürfen die Lehrer ohne Einwilligung der Eltern Filme zeigen, wenn (fast) alle Kinder der Klasse jünger sind als die FSK? Fillius (5.Klasse, 11 Jahre) hat in der Schule den Film "Die Wolke" (FSK 12) gesehen und hat ihn nicht so ...

von Dorilys 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ehrgeiz in Sport und Schule

Hallo ich frag mal nach.....haben eure auch mal so Ehrgeiztiefl Selbstzweifel .....meiner hatte eine VErletzung und seit dem beisst/kämpft er nicht mehr richtig im Sport.....bin mir nciht sicher hat er Angst....oder kein Lust oder sonst welche Probleme ev. ...

von golfer 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wir haben uns heute die schule angesehen

wie unten geschrieben, sind wir am überlegen, unsere tochter (jetzt 6. klasse) wechseln zu lassen, weil wir in dieser schule sehr unzufrieden sind. heute war sie zum schnuppertag in der "neuen" schule. es hat ihr super gefallen. da sie ja 2 jahre französisch nachholen muss ...

von 3fachMama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nachteile bei überfüllter weitergehender Schule?

Hallo, bin das erste Mal hier. Meine Tochter ist noch och nicht schlüssig und ich auch nicht ganz. Wir müssen nächsten Monat auf die weiterführende Schule anmelden. Wir haben hier von uns aus 2 Gymnasien die gleich weit entfernt sind. Die eine ist ganz toll, haben sogar ...

von disi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn(11) will Schule wechseln

Unser Sohn geht in die 5. KL einer Hauptschule und ist mit einem Notendurchschnitt von 1,6 Klassenbester !! Es war im Gespräch das er zur Realschule wechseln könnte....was er aber bis heute nicht wollte !! Nun ist er seit einiger Zeit sehr still.....verabredet sich nicht mehr ...

von Jessi1277 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gefährdung der Versetzung (Verlassen der Schule)

Hallo, wir haben heute einen Brief von der Schule unserer Tochter bekommen sie geht auf ein Gymnasium in NRW! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW Unsere Tochter hat bisher folgende Noten geschrieben Englisch Arbeiten 4,4, Vokabeltest 2,3,1 Deutsch ...

von suedtirol 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Muss Kind zur Anmeldung an neuer Schule mit?

Hallo, diese Woche ist bei uns anmeldung für die neue Schule Übertritt 5. Klasse. Muß das Kind zur Anmeldung eigentlich mitgehen? Oder kann ich das auch mal vormittags alleine erledigen? Wir haben nachmittags immer viele Termine, da wäre alleine am vormittag einfach ...

von Luckymum 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Einschulung" in der neuen Schule

Sagt mal, gab es bei euch eine Feierstunde in der weiterführenden Schule? Und wenn ja, wann? Am ersten Schultag (Montag) oder schon am Samstag? Ich frage deshalb, weil in diesem Jahr zeitgleich auch noch die richtige Einschulung der kleinen Schwester ansteht und ich langsam ...

von glückskugel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulen im Fichtelgebirge

Hallo, wir wollen im Sommer ins Fichtelgebirge ziehen und ich habe jetzt Kontakt mit einer Realschule in Selb aufgenommen. Anmeldepapiere haben wir auch schon. Jetzt höre ich von verschiedenen Seiten, daß die Schule zwar ganz gut sein soll, aber die Schüler nicht das netteste ...

von Rosy 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.