10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 30.07.2011, 19:48 Uhr

Assistenz-Hund?

Es ist bestimmt schwierig, deinen Sohn in dem Alter für seine eigene Erkrankung zu sensibilisieren, insbesondere, wenn er keine Auswirkungen davon spürt. Bei uns gibt es ewige Diskussionen wegen der Hörgeräte, die meine Tochter (auch zwölf) nicht tragen will mit der Begründing, sie höre gut genug (was denfinitiv nicht stimmt).

Wäre ein Hund vielleicht etwas, was ihn stärker motivieren könnte? Ich habe vor einigen Monaten mal Berichte über einen Begleithund gehört, der auf Diabetes-Assistenz für einen Jungen trainiert wurde. Dieser Hund konnte den Zuckergehalt "riechen", warnte bei Unterzuckerung und erinnerte den Jungen an regelmäßige Zuckertests. Ich habe dir einen Link herausgesucht: http://www.hunde-fuer-diabetiker-und-andere-servicehunde.de/3.html

Vielleicht eine Idee zum drübernachdenken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.