10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thymian am 24.03.2011, 18:07 Uhr

Sohn (10) hat Schwierigkeiten mit Mitschülern

Hallo!

Mein Sohn hat ständig Probleme mit seinen Mitschülern, und allmählich leide ich auch darunter. Ich habe immer versucht, stark zu sein und ihm zu vermitteln, dass er da ganz cool bleiben muss, weil sie dann merken, dass sie ihn nicht ärgern können, aber ich kann langsam nicht mehr.

Es ging schon im Kindergarten los. Er hatte keinen Freund, wurde von den anderen auch irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen. Und so ist es bis heute. Die anderen beachten ihn entweder nicht, oder sie verspotten und schlagen ihn. Aber dass da mal einer wirklich mit ihm Kontakt sucht und mit ihm spielen oder eben Zeit verbringen will, das gibt es fast nie.

Eine Zeit lang hatte er ein paar Freunde, aber die haben ihn nur ausgenützt. Z. B. mit ihm zusammen ein Päckchen Pokemon-Karten gekauft, und dann ungleich aufgeteilt, so dass mein Sohn immer weniger Karten bekam als die anderen.

Er ist sehr lieb, allerdings ein Sturkopf und ziemlich intelligent (wenn man seinen Noten glauben will). Aller dings ist er auch sehr schüchtern und grüßt andere nicht. Ich weiß, dass das sehr unhöflich ist, ich habe es ihm auch schon 1000 mal gesagt, aber er macht es einfach nicht.

Gleichzeitig leidet er wie ein Hund darunter, dass die anderen ihn nicht für voll nehmen.

Was kann man da machen?!

Bitte um Hilfe, Tipps, Erfahrungsberichte ...

Liebe Grüße

Thymian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.