10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.01.2011, 14:54 Uhr

seid ihr mit eurer Schulwahl zufrieden ?

Hallo,

bei uns es diese Entscheidung nicht - in Bayern gibt es regulär keine Gesammtschule (gibt zwar ein paar Projekte, aber ist keine Regelschulform),

Mein Sohn ist das 2. Jahr auf dem G8 - bisher kann ich nur sagen es ist für ihn die richtige Schulform - er fühlt sich sehr wohl an der Schule, hat viele Freunde, der Schulstoff macht ihm auch nicht wirklich Probleme - er könnte zwar ab und an mehr lernen - aber das sieht er anders wie ich.
Überfordert wird er sicher nicht - weder vom Stoff, noch von den Unterrichtszeiten.

Eingewöhnung an der Schule war toll gemacht - mit einem Patensystem, mit denen er auch jetzt noch teilweise befreundet ist. Dadurch lernen sich trotz der großen Schule (fast 1800 Schüler) große und kleine kennen - und die Großen übernehmen auch mit Verantwortung für die Kleinen. Egal ob es um das Gedrängel am Pausenstand geht - oder einfach mal ein Stadtbummel - klappt schön.

Ich würde es für meinen Sohn wieder genauso machen - und auch wieder genau diese Schule auswählen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.