10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 13.01.2011, 15:23 Uhr

seid ihr mit eurer Schulwahl zufrieden ?

Ich bin auch total mit dem Gymnasium meiner Tochter zufrieden.
Sie geht jetzt in die 6. Klasse, G8, bilingual Englisch.
Eine Gesamtschule wäre gar nicht in Frage gekommen, weil es die Schulen erst seit kurzer Zeit hier bei uns gibt.
Teilweise haben sie noch nicht einmal Gymnasiallehrer.

Die Wahl zwischen G8 und G9 hatten wir nicht.
Meine Meinung ist, dass die Kinder es ja nicht anders kennen.
Und, wenn eine Schule es richtig umsetzt, sehe ich an G8 auch kein Problem.
Dazu gehören für mich z.B. Doppelstunden, und dass Hauptfächer, mit vielen Hausaufgaben, nur alle 2 Tage auf dem Stundenplan stehen.
An Tagen mit Nachmittagsunterricht, gibt es keine schriftlichen Hausaufgaben.

Ich würde ein Kind, mit eindeutiger Empfehlung für das Gymnasium, nicht auf eine Gesamtschule schicken.
Aber, da sind die Meinungen sicher geteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.