10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 13.01.2011, 21:33 Uhr

....auf der IGS genau richtig....

unser Sohn ist in der 5ten Klasse auf einer neuen Gesamtschule hier am Ort. Es gibt zur Zeit erst 5. und 6. Klasse. Für ihn war die Entscheidung total richtig, er hatte eine Gymnasiumempfehlung, allerdings ist er eher Minimalist was das zuhause arbeiten angeht. Nicht dass ihm alles zufliegt, aber zuhause hat er keine Motivation mehr zu machen, als unbedingt muß.

Die Noten sind besser als auf der Grundschule und die Schule macht ihm einfach nur Spass. Er hatte in der Grundschule nach den Ferien immer eine lange Eingewöhnungsphase in den Schulalltag, das hat ihm auch fast die Gynmasiiumempfehlung verdorben, diie hat er aufgrund seiner hohen mündlichen Beteiligung dann doch bekommen.

Alles in allem ist er sehr zufrieden und engagiert auf der IGS.

Gruß
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.