10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.10.2011, 10:24 Uhr

Referate in der Grundschule

Hallo, es kommt immer auf die Einstellung an, mit der beide Seiten an Referate herangehen. Ich bin auch jemand, der seinen Kindern hilft, allerdings nur, wenn sie mich darum bitten. Wenn ein Kind so weint wenn Mutter mit ihm die Referate macht, dann liegt das sicher daran, dass Muttern zu verkniffen ihren Standpunkt durchsetzen will. Ich hätte an ihrer Stelle mehr auf Humor gesetzt und meinem Kind genau die Stellen gezeigt und erklärt, die wirr sind. Das kann man auch ganz ohne Wertung machen, der Rest, den das Kind erstellt hat, muss ja nicht falsch sein.
Ich habe gerade in der GS noch keinen Lehrer gesehen, der mit einem Kind so detailliert Aufsätze bzw. Referataufbau besprochen hätte. Die haben zwar allgemein über den Referataufbau gesprochen und Referate hinterher benotet. Aber zeig mir mal den Lehrer, der sich mit jedem Kind hinsetzt und detailliert bespricht, was es in Zukunft besser machen kann! Dazu bräuchte er bei jedem Kind mindestens 10 bis 15 Minuten.
Dank dieser detaillierten Hilfe, die ich damals gegeben habe können meine Kinder inzwischen Referate aus dem ff.
Genau das ist es, was Andrea L und momworking meinten....LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.