10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.10.2011, 10:04 Uhr

Referate in der Grundschule

da bereits ab der 2. Klasse Referate gehalten wurden war und ist das kein Problem - vorab wurde in der Klasse besprochen wie es aussehen soll - was drin sein muss - sie bekamen ein Blatt mit wo die wichtigsten Punkte die beachtet werden sollen drauf stehen und dann machten meine Söhne grundsätzlich alles alleine von Referat bis Präsentation und dadurch lernten sie was wichtig ist und was nicht und jedes Referat/Präsentation wurde besser. Also lass sie es alleine machen dann lernt sie aus dem Gespräch mit der Lehrerin dann was gut war und was besser gemacht werden kann für die Zukunft - denn wenn Du es machst weis die Lehrerin ja nicht den Wissenstand des Kindes was das Bearbeiten eines Referates betrifft und kann dementsprechend nicht helfen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.