10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpel am 19.10.2011, 11:25 Uhr

DVA Mathe und Deutsch Gymnasium

Hallo,

wie sind bei euch die DVA Klasse 7 in Deutsch und Mathe ausgefallen?

Gruß

pumpel

 
1 Antwort:

Re: DVA Mathe und Deutsch Gymnasium

Antwort von Carinchen am 19.10.2011, 15:11 Uhr

DVA, ist das die Vergleichsarbeit ? Wenn ja, dann waren die Klasse bei D 48 % und bei Mathe einiges schlechter. Mathe war eh der Hammer, die Klassenlehrerin in Mathe fiel 6 Wochen vor den Sommerferien aus, Vertretungen gab es so gut wie nie, so dass die Schüler eine Lücke hatten und eine Aufgabe in der Vergleichsarbeit konnten die Klasse gar nicht lösen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe-Themen

Ihr Lieben, wollt mal eure Meinung hören, uns wurde beim Elternabend verkündet, dass in Mathe jetzt nicht Brüche das Thema sind, sondern der Name Pizza verwendet wird, und dannach nicht Körper, sondern Verpackungen heißen werden. Es soll der Lernlust der 6.klässler dienlich ...

von dani_j_j 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe 5. Klasse Wert einer Quersumme

Wir stehen gerade auf dem sprachlichen Schlauch. Die Aufgabe lautet: Bilde bei jeder dieser Zahlen die Quersumme und ermittle dann deren Wert. Welchen Wert?? Also einfach ausrechnen, oder? Mit "bilde" ist das zerstückeln der Zahl gemeint und das Wert ermitteln dann das ...

von schneggal 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Knobelaufgabe - bitte helft mir !

Hallo, ich versuche gerade die foldende Knobelaufgabe zu lösen. A-C ist soweit klar, aber D ??? Könnt Ihr helfen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Sarah hat auf der Reise in den Urlaub Langeweile und schreibt alle Zahlen von 1 bis 150 auf: 1, 2, 3, 4, . . . , 147, ...

von Coco3 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Tochter begreift Mathe nicht:-(

Hallo, wir haben ein Problem! Unsere Tochter versteht die meisten Matheaufgaben einfach nicht!Selbst mehrmaliges Erklären seitens des Lehrers und mein Üben mit ihr bringen kaum ...

von stefka 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hat jemand Deutsch- und Mathebücher 4. Klasse abzugeben?

Suche Mathe- und Deutschbücher gerne auch Arbeitshefte für wenig Geld abzugeben? Hätte sie gerne als "Übungshefte- bzw. bücher" LG Verona Am liebsten diese hier: http://www.amazon.de/Piri-Sprach-Lese-Buch-Neukonzeption-Sch%C3%BClerbuch ...

von Verona 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hausaufgaben Gymnasium 5 Klasse

Hallo liebe Mamas von Gymikids unsere Tochter besucht seit 14 Tagen die 5. Klasse Gymnasium, und sie sitzt jeden Tag 3-4 std. an Hausaufgaben, ihre Mitschüler auch. Sie arbeitet auch zuverlässig und konzentriert. Jetzt meine Frage: Ist das auf dem Gymnasium normal eben ...

von Yvi76 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Geschlechterverteilung 5.Klasse Gymnasium

Hallo, mein Sohn wechselt nun auf ein Gymnasium in eine Klasse mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften. Wie erwartet sind in dieser Klasse nun bedeutend mehr Jungen. Genauergesagt 24 Jungen und 8 Mädchen. Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Verteilung, irgendwie habe ich ...

von Coco3 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Känguru Mathematik

Toll, nun liegt vor mir eine Urkunde mit einer Punktzahl und was sagt mir das jetzt? Woher weiß ich ob das gut oder schlecht oder Mittelmaß ist???? Oder ist das wieder nur so ein scheiß Kinder-Testen um des Testens Willen und um Kinder in Schubladen zu stopfen? Ich hasse ...

von Vogelsängerin 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.