10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junimami2001  am 02.08.2012, 11:22 Uhr

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen,

Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt.

Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse?

Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon Erfahrungen was am Besten war und kann mir was empfehlen bzw was war Schrott? :-)

Grüßle

 
3 Antworten:

Re: Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Antwort von nicosma am 02.08.2012, 11:51 Uhr

Ein Nintendo ist für mich ne Spielkonsole und kein Lerncomputer..
Da würde ich eher vernünftige Software für den PC nehmen oder Bücher. Da lässt sich eher gezielt lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Antwort von junimami2001 am 02.08.2012, 11:59 Uhr

Ich weiss...

Wir kennen und zT besitzen auch die Übungshefte und PC Software und meine Intension war nicht, eine Diskussion über den Nintendo anzufangen sondern lediglich, ob jemand etwas fuer die 6. Klasse kennt.

Über die Sinnhaftigkeit eines Nintendo als Lerntool brauchen wir nicht sprechen, das ist ein Spielzeug. Aber lieber sie macht freiwillig Mathe oder Englisch daran als den sinnlosen Barbie Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Antwort von AllesOK am 03.08.2012, 9:35 Uhr

Ich bin auch auf der Suche nach einem Lernprogramm Nintendo, allerdings für den Start ins Gym.

Ich finde nicht, das der DS NUR fürs Spielen da ist. Man kann ja beides verbinden, z.B. 30 Minuten lernen und dann spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nintendo DS Lernspiele 6. Klasse Frz., Engl., Mathe, Deutsch?

Hallo allerseits meine Tochter spielt andauernd Dr. Kawashima, Wortschatztrainer und ähnliches. So langsam wird es aber langweilig. Gibt es nette Nintendo Lernspiele für ... ? Mathe ab 5./6. Klasse Frz. ab 1. Jahr Deutsch English 2. Jahr (wenn man die 2 ...

von Laufente123 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nintendo, Klasse

Klassenabschlussfeier Gym?

Guten Morgen zusammen, da zur Zeit überall die Sommerabschlussfeste sind, fiel mir gestern auf, dass die Klasse meiner Tochter (5.) keins macht. Am Gym nicht mehr üblich? Aber wenigstens die Elternvertreter könnten irgendwas organisieren, oder? Am Nachbargym wird das ...

von kanja 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Hallo ich bin am überlegen ob mein Sohn noch solche Aufkleber für Bücher / Hefte ( Name + Klasse usw) in der 5 Klasse "braucht" ? Oder beschriften die " Großen" die Hefter selbst ? ( sollen nur Papphefter kaufen als Arbeitsmittel) Wer mag berichten ...

von gänseblümchenprinzessin 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse BaWü Test von Realschule auf Gymi?

Hallo zusammen, alle Eltern unserer Klasse (5, Realschule) haben ein Anschreiben bekommen, ob die Eltern einen Wechseln ins Gymi bevorzugen würden, dann würden die Lehrer darüber entscheiden mit eventueller Aufnahmeprüfung. Bei meiner Tochter wars knapp mit dem Gymi und ...

von junimami2001 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zeugnisse 3 und 5 Klasse

Beide kamen mit echt tolen Zeugnissen nach Hause. Die Große 5 Klasse Gym hat zwei 1er, zwei 3er, rest 2er Durchschnitt genau 2,0 der Mittlere 3 Klasse Grundschule, hat drei 1er, drei 3 er (eine drei in Schrift ) rest 2 er acuh Durchschnitt genau 2,0 Tja was will man da ...

von Yvi76 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein salvete Klasse 5 Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn ist gerade ziemlich hilflos bei der Übersetzung der Texte aus Lektion 9, salvete neue Ausgabe. Da ich kein Latein hatte, kann ich auch nicht viel helfen, Google Übersetzer liefert z.T. Sinnloses. Das Internet haben wir auch ergebnislos durchforstet, es gibt ...

von stesa 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lehrerin geht nie mit Klasse los...

Hallo, muss mal eure Meinung als Eltern einholen: eine Kollegin von mir ist gehbehindert. Sie kann also weder lange laufen (max 10 min am Stück und auch das nur insgesamt ne Stunden oder so) und auch cniht lange stehen . Sie ist Klassenlehrerin und nun ist es so, dass ihre ...

von Henni 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasseneinteilung

Meine Tochter hat heute in der Schule erfahren, das ein Mädchen nicht in der selben Klasse an der weiterführenden Schule kommen wird wie die restlichen Mädchen aus der Klasse. Dieses Kind hat beim Anmelden eine Freundin aus dem Sportverein als Erstwunsch angegeben und dann ...

von Moe76 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Krankenkasse Kärtchen Klassenfahrt 4 Tage

Muss man die Automatisch mit geben? in der Grundschule musste man das immer mit geben, r auf der Liste steht das jetzt nichts. Leider ist der Lehrer der Verantwortlich ist nicht da, sonst hätte mein Kind noch fragen können. also im Notfall kann Ich Sie ja einfach mit ...

von rebi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.