10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.07.2012, 15:36 Uhr

Aufkleber für die Hefte noch In in Klasse 5 ?

Hallo
ich bin am überlegen ob mein Sohn noch solche Aufkleber für
Bücher / Hefte ( Name + Klasse usw) in der 5 Klasse "braucht" ?

Oder beschriften die " Großen" die Hefter selbst ?
( sollen nur Papphefter kaufen als Arbeitsmittel)

Wer mag berichten ?

 
6 Antworten:

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 13.07.2012, 16:25 Uhr

hab die noch in Klasse 6 benutzt...eben nicht mehr mit Kindermotiven, aber warum denn nicht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von MeinSternchen am 13.07.2012, 16:58 Uhr

Hallo !

Ich hatte welche gekauft für die neuen Hefte und Bücher für die 5. Klasse - meine Tochter hat sie ohne Worte im Laden umgetauscht , ungefähr mit solch einem Gesicht !

Das sagt alles !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von Christine70 am 14.07.2012, 13:59 Uhr

bei uns bis zur 10. klasse üblich..

allerdings haben die schüler in der weiterführenden schule kaum mehr diese bunten umschläge für hefte. sie beschriften halt das namensfeld der hefte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von Silvia3 am 14.07.2012, 20:54 Uhr

Bei uns gibt es keine Aufkleber und hat nie welche gegeben. Meine Kinder haben ab der 2. Klasse selbst beschriftet, in der 1. habe ich es noch übernommen. Kenne auch niemanden hier, der solche Aufkleber hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von dhana am 15.07.2012, 13:33 Uhr

Hallo,

beim Großen hab ich die ab und zu verwendet, weil der so sorgfältig mit den Hefteinschlägen umging, das man die ein 2. Jahr verwenden konnte. Zumindest die ersten Schuljahre.
Dafür würde ich sie auch jetzt in der 7. Klasse noch verwenden, dann halt neutral - aber leider überleben inzwischen die Hefteinbände knapp ein Schuljahr - brauche also fürs nächste Jahr eh wieder neue... und da sind ja schon Beschriftungsfelder drauf.

Aber zusätzlich kenn ich die gar nicht - für was verwendet man die dann?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Antwort von 2Süße am 16.07.2012, 12:02 Uhr

Ja, meine Kinder haben die noch. Haben wir erst letzte Woche wieder gekauft, Fußball mit Glitzer. Meine Jungs stehen drauf und freuen sich drüber. Die Heftumschläge halten länger, daher eben die Aufkleber. Mein Kleiner (8) freut sich sogar über Bärchenaufkleber mit Glitzer auf den Heften. So gibt es ja nicht viele Möglichkeiten für Jungs, bei denen sie ihrem Glitzerwahn frönen können. Und solange ihnen das nicht peinlich ist, dürfen sie.

Gruß 2Süße

Ich beschrifte die Aufkleber teilweise auch für die Kinder. Klar können sie das alleine, das ist ja gar nicht die Frage. Aber ich war einmal so schön beim Sortieren der Hefte, da hab ich es eben gleich mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse BaWü Test von Realschule auf Gymi?

Hallo zusammen, alle Eltern unserer Klasse (5, Realschule) haben ein Anschreiben bekommen, ob die Eltern einen Wechseln ins Gymi bevorzugen würden, dann würden die Lehrer darüber entscheiden mit eventueller Aufnahmeprüfung. Bei meiner Tochter wars knapp mit dem Gymi und ...

von junimami2001 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zeugnisse 3 und 5 Klasse

Beide kamen mit echt tolen Zeugnissen nach Hause. Die Große 5 Klasse Gym hat zwei 1er, zwei 3er, rest 2er Durchschnitt genau 2,0 der Mittlere 3 Klasse Grundschule, hat drei 1er, drei 3 er (eine drei in Schrift ) rest 2 er acuh Durchschnitt genau 2,0 Tja was will man da ...

von Yvi76 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein salvete Klasse 5 Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn ist gerade ziemlich hilflos bei der Übersetzung der Texte aus Lektion 9, salvete neue Ausgabe. Da ich kein Latein hatte, kann ich auch nicht viel helfen, Google Übersetzer liefert z.T. Sinnloses. Das Internet haben wir auch ergebnislos durchforstet, es gibt ...

von stesa 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lehrerin geht nie mit Klasse los...

Hallo, muss mal eure Meinung als Eltern einholen: eine Kollegin von mir ist gehbehindert. Sie kann also weder lange laufen (max 10 min am Stück und auch das nur insgesamt ne Stunden oder so) und auch cniht lange stehen . Sie ist Klassenlehrerin und nun ist es so, dass ihre ...

von Henni 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasseneinteilung

Meine Tochter hat heute in der Schule erfahren, das ein Mädchen nicht in der selben Klasse an der weiterführenden Schule kommen wird wie die restlichen Mädchen aus der Klasse. Dieses Kind hat beim Anmelden eine Freundin aus dem Sportverein als Erstwunsch angegeben und dann ...

von Moe76 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Krankenkasse Kärtchen Klassenfahrt 4 Tage

Muss man die Automatisch mit geben? in der Grundschule musste man das immer mit geben, r auf der Liste steht das jetzt nichts. Leider ist der Lehrer der Verantwortlich ist nicht da, sonst hätte mein Kind noch fragen können. also im Notfall kann Ich Sie ja einfach mit ...

von rebi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

ENglisch 6. Klasse bayern

Hi mal eine kurze Frage Lt. Lehrplan kommt in Englisch 6. Klasse Bayern Gym folgendes dran: Konditionalsätze (Typ 1: present tense – will-future, present tense – present tense) Also keine anderen Typen von if-Sätzen. Kann das jemand (ein Lehrer?) hier bestätigen? Und ...

von Laufente123 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutsch-Vortrag 7. Klasse..brauchen Hilfe

Hallo zusammen,, vielleicht kann ja der eine oder andere uns etwas auf die Sprünge helfen. Also: Unser Sohn soll für Deutsch einen Vortrag erarbeiten zum Thema: "Ein Wunsch zwischen Traum und Realität". Dazu fällt ihm ja evt. noch ein solcher Wunsch ein, wobei ich das ...

von blaumeise 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

bilinguale Klasse

Hallo Zusammen! hat jemand mit bilingualen Unterricht erfahrung, ist es wirklich sehr schwer für die Kinder, müssen es nur 1 er Kinder sein oder reicht auch eine 2 in Englisch ? müssen die Kinder schon in der Grundschule perfekt Englisch sprächen können? für ein Info ...

von bea72 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.