10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 31.07.2012, 16:44 Uhr

So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Jetzt können die Ferien in den Entspurt gehen.

 
21 Antworten:

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2012, 17:24 Uhr

ufff....ich dachte du hast heute letzten Schultag gehabt und schon die taschen fertig gemacht......

ich hab da noch Zeit....werde ich irgendwann in der letzten Ferienwoche machen.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von silviag1221 am 31.07.2012, 17:37 Uhr

Der Schulranzen und Schulrucksack von meinen Jung s wurden von mir am letzten Schultag gleich gereinigt und wieder neu gefüllt!
Denn ich bin 14 Tage ausser gefecht gesetzt wegen einer geplanter Hand-OP.
Und meinem Mann wollte ich diese Aufgabe nicht auch noch aufgeben:)

schöne Ferien
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Sakra am 31.07.2012, 18:24 Uhr

das mit dem waschen ist ne gute idee, das mach ich lieber gleich noch diese woche, denn in 6 wochen habe ich das garantiert schon wieder verpeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzter Schultag ist bei uns schon ne Weile her.

Antwort von mozipan am 31.07.2012, 21:30 Uhr

Wir haben jetzt noch 1,5 Wochen Ferien. Aber nächste Woche bin ich nicht da und irgendwann muss ich das ja mal machen mit den Schulsachen. Die neuen Bücher etc. habe ich schon 3 Wochen hier liegen.

Habe den Scout-Ranzen meiner künftigen Viertklässlerin geschrubbt und der sieht wieder fast aus wie neu. Den Dakine-Rucksack der baldigen Sechstklässlerin habe ich nur geleert und entkrümmelt. Richtig schmutzig war der nicht. Dann habe ich alle Bücher eingebunden und beschriftet. Die Schnellhefter und Ordner geleert und wo nötig erstetzt und die Mäppchen neu bestückt. Sieht wieder alles richtig gut aus.

Ich bin froh dass ich das aus dem Kreuz habe und nicht wieder auf den letzten Drücker damit rumstressen muss. Normalerweise helfen mir die Kinder dabei, aber die sind in Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du da schon alle neuen Bücher und Arbeitshefte parat?

Antwort von mozipan am 31.07.2012, 21:31 Uhr

Wirklich lobenswert! So flott bin ich nicht.

Gute Besserung wg. der Hand-OP!

Und ebenfalls schöne Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von Kalleleo am 01.08.2012, 8:49 Uhr

Hhm,bin ich die einzige die es seltsam findet das Mütter ihren mindestens 10 Jahre alten Sprößlingen die Schultasche packt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich packe ihnen normalerweise nicht die Schultaschen.

Antwort von mozipan am 01.08.2012, 9:11 Uhr

Ich sehe im Verlauf des Schuljahres nicht mal da rein. Ist nicht meine Sache.

Aber wenn die Kinder in Ferien sind und ich nicht am WE vor Schulbeginn den Kram noch hier rumliegen haben will. Man kann seinen Kindern auch mal einen Gefallen tun. Meine haben sich sehr darüber gefreut. Wobei sie das Herrichten der neuen Schulsachen lieber mit mir zusammen gemacht hätten.

Das darfst du gerne seltsam finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von Hilfe am 01.08.2012, 9:13 Uhr

Hallo Kalleleo,
nein du bist nicht die einzige! Aber ich denke mir meistens meinen Teil. Das sind wieder die Kinder die angeblich so selbstständig sind. Zum Schultasche packen reicht es dann doch nicht.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von mozipan am 01.08.2012, 9:13 Uhr

Übrigens ist die Kleine erst 8 und nicht schon mindestens 10.

Die Große (11) hat die fertig zusammengestellten Sachen nur auf den Schreibtisch gelegt bekommen und die entkrümmelte Schultasche dazu. Eingeräumt hat sie es abends selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von mozipan am 01.08.2012, 9:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe ihnen normalerweise nicht die Schultaschen.

Antwort von Kalleleo am 01.08.2012, 9:33 Uhr

Naja,wenn man in diesem Forum liest geht man ja automatisch davon aus das die Kids mindestens 10 Jahre alt sind.
Und ja ,natürlich entbehrt es nicht einer gewissen Komik wenn im Forum für 10-13jährige Kids Mütter *stolz* berichten das sie diese Aufgabe erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe ihnen normalerweise nicht die Schultaschen.

Antwort von mozipan am 01.08.2012, 9:47 Uhr

Jep, bin ich nicht toll?! *mirmalheftigstaufdieschulterklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe ihnen normalerweise nicht die Schultaschen.

Antwort von Kalleleo am 01.08.2012, 9:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du lieber Gott, Kalleleo...

Antwort von sumse am 01.08.2012, 14:22 Uhr

Ich schließe mich mozipan an-auch ich habe meiner Sechstklässlerin den Ranzen gepackt, mit Grundreinigung der Tasche und Beschriften sämtlicher Materielien.
Du scheinst eine ziemlich verkorkste Kindheit hinter dir zu haben, wenn du dermaßen widerborstig darauf beharrst, dass du derlei seltsam findest.
Wahrscheinlich verbringst du deine Zeit lieber vorm PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben aber einige ein gewaltiges Problem!

Antwort von sumse am 01.08.2012, 14:30 Uhr

Was hat es mit mangelnder Selbständigkeit zu tun, wenn man zum Start ins neue Schuljahr, quasi als Motivationsschub, dem Kind (auch wenn es "schon" 10 ist) ene gepackte Tasche mit neu bestücktem Mäppchen mit auf den Weg gibt.

Als Lehrerin wünsche ich mir, die eine oder andere Mutter würde ab und an mal einen Blick in Tasche und Mäppchen werfen. Mit dieser Einstellung ("Damit habe ich nichts zu tun!) könnt ihr eure Kinder ja auch schon rausschicken ins Leben - dann braucht ihr euch um nichts mehr zu kümmern.
Hier ist der Übergang fließend. Unter dem Deckmäntelchen der "ach so tollen Selbständigkeitsförderung des Kindes" verbirgt sich häufig eine faule, bequeme Mutter, die alles einfach laufen lässt.
Leidvolle Erfahrung vieler Lehrerjahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von Tathogo am 01.08.2012, 14:48 Uhr

???

Wie jetzt ...du packst die Taschen bevors überhaupt losgeht?

Also bei uns sind Ferien-da stehen die Taschen verwaist im Zimmer-zum Glück!

Die ersten paar Tage in der Schule ist doch eh nix los...die Taschen füllen sich dann so nach und nach...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier haben aber einige ein gewaltiges Problem!

Antwort von Kalleleo am 01.08.2012, 15:03 Uhr

*Hier ist der Übergang fließend. Unter dem Deckmäntelchen der "ach so tollen Selbständigkeitsförderung des Kindes" verbirgt sich häufig eine faule, bequeme Mutter, die alles einfach laufen lässt.*

Ohje!!

Du bist doch wohl eher diejenige die hier verallgemeinert.

Du nennst andere widerborstig und holst selbst die Frustkeule heraus.
Und nein ,ich sitze nicht den ganzen Tag am Pc und langweile mich.
Dazu ist das Leben mit all seinen Facetten und merkwürdigen Personen(nicht wahr), viel zu interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An sumse

Antwort von Kalleleo am 01.08.2012, 15:43 Uhr

*Leidvolle Erfahrung vieler Lehrerjahre!*
Du bist wirklich Lehrerin?

Aufgrund einer ganz harmlosen Frage,die Dich nicht persönlich betraf,wurdest du beleidigend.


"Du scheinst eine ziemlich verkorkste Kindheit hinter dir zu haben, wenn du dermaßen widerborstig darauf beharrst, dass du derlei seltsam findest.
Wahrscheinlich verbringst du deine Zeit lieber vorm PC."

Pardon!
Entweder ist Humor nicht deine Stärke....
oder Du hälst uns hier zum Narren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du lieber Gott, Kalleleo...

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.08.2012, 18:34 Uhr

Und Du beharrst genauso widerborstig darauf, das andere seltsam zu finden. Wie war denn Deine Kindheit?

Bei uns sind erst seit heute Ferien. Daher ist noch nicht entschieden, wer wessen Schultasche packt. Bisher lief es so wie unten: Irgendwann am Ende der 1. Schulwoche - wenn die neuen Bücher verteilt und die Stundenpläne fünf mal geändert wurden - erbarmt sich irgendwer mal der Schultaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von stella_die_erste am 03.08.2012, 17:24 Uhr

Wir machen das auch immer gleich nach Ferienbeginn, somit haben wir es hinter uns.

Alles wird sauber gemacht, gewaschen, Schulzeug und ggf. neues Sportzeug gekauft und fertig gepackt.

Und dann 6 Wochen in die Ecke gestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, beide Schultaschen sind gereinigt und gepackt! *Silopo*

Antwort von stella_die_erste am 03.08.2012, 17:29 Uhr

Nö, bist nicht die einzige.

Ich finde Mütter seltsam, die ständig das Bedürfnis haben, anderen ungefragt aufs Auge zu drücken, wie sie deren Lebensentwurf finden.

Aber ich verstehe Dich schon irgendwie: es sind Ferien, da haben auch viele Mütter Langweile.

Zusammengefasst könnte man vielleicht auch sagen, daß es intakte Familien gibt, in denen sich Mütter gerne mit ihren Kinder befassen und wo Sachen gemeinsam erledigt werden. Einfach, weil das NORMAL ist unter Menschen, die sich lieben.

In den Genuss kommt aber ja leider nicht jeder..wie man sieht.

Dieses Forum ist voller kranker Psychopathen. Irgendwie schon fast zum Lachen.

Meine Güte, aus welchen Löchern kommt ihr bösartigen, verhärmten Tanten nur alle?
Sowas völlig Degeneriertes! Abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.