10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bony am 17.07.2012, 11:31 Uhr

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen,

ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht?
Was habt Ihr so geschenkt?
Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll?

Danke für Eure Tipps.

Gruß

 
20 Antworten:

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2012, 11:37 Uhr

hat dein sohn keinen ranzen wunsch?

meine wußte schon lange das sie einen Eastpak haben wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von bony am 17.07.2012, 11:50 Uhr

Nein, leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von Cinque Terre am 17.07.2012, 12:00 Uhr

Also meiner Tochter habe ich eine kleine Schultüte geschenkt (ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, was ich da rein gepackt habe, obwohl es erst zwei Jahre her ist!).


Meine Tochter hat seit der 6. Klasse diesen Schulrucksack: http://www.amazon.de/dp/B0052L79GK/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272889797&ref=asc_df_B0052L79GK

allerdings in einer anderen Farbe (pink kariert, ist hier nicht dabei)

Extrem viel Platz!

Über Schulrucksäcke wurde hier schon viel diskutiert, gibt doch mal "Schulrucksack" in die Suche ein. Und dann kannst du ja mit deinem Sohn gemeinsam was raussuchen, er hat vielleicht einen ganz anderen Geschmack als du.



Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von bony am 17.07.2012, 12:12 Uhr

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von mikko1512 am 17.07.2012, 12:29 Uhr

Also ich bin mit meinem Sohn zusammen los und er hat sich nen Schulrucksack von Eastpack ausgesucht, außerdem n neues Mäppchen- so ne Mischung aus Schlamperetui und normalem Mäppchen.

Ich denke, daß er n kleines Zuckertütchen bekommt, mit Schnucke und ner Kleinigkeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von MeinSternchen am 17.07.2012, 15:14 Uhr

Hallo !

Meine bekommt eine selbst designte Brotdose mit passsender Flasche und eine kleine Schultüte mit ein paar sehr kleinen Kleinigkeiten drin .

Schau mal unter www.simplycolours.de wegen den Brotdosen - finde ich total schön !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von dani_j_j am 17.07.2012, 17:26 Uhr

die sind ja echt süß, allerdings möchte ich doofe Spaßbremse deine Euphorie etwas bremsen, an der Weiterführenden könnte man mit sowas schnell zum Lacher der Nation werden, da sind sie ja die kleinsten und große können manchmal echt fies sein, zumal auch die eigenen Klassenkameraden plötzlich ziemlich schnell groß und cool werden...
aber süß find ich die auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von simnik am 17.07.2012, 19:06 Uhr

also ich habe meinem noch einmal die alte Power Rangers Schultüte vollgemacht mit Sachen, die ein 5.Klässler so brauchen kann.......darüber hat er sich früh vor der Schule sehr gefreut.

also Rucksack sieht man hier Dakine, Deuter, Syderf oder den von Fitz.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von Silvia3 am 17.07.2012, 19:52 Uhr

Bei uns ist es nicht üblich, ein Geschenk zu machen.

Zum Ranzenkauf würde ich unbedingt das Kind mitnehmen. Geh doch mal mit ihm zusammen in ein großes Kaufhaus und schaut Euch gemeinsam die Ranzen an. Ich hätte mir nicht getraut, den Ranzen ohne meine Töchter zu kaufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner bekam die Schultüte von der 1. Klasse nochmal gepackt.

Antwort von Gaby J. am 18.07.2012, 0:37 Uhr

Hat er natürlich nicht mit zur Schule genommen, aber da waren dann ein paar Süßigkeiten, Zirkelkasten und THW Namensschilder drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte SCHultasche mit dem ersten handy drin

Antwort von Henni am 18.07.2012, 19:27 Uhr

war prima..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SchulTÜTE nicht Schultasche *g*

Antwort von Henni am 18.07.2012, 19:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so; das ist kein Geschenk für das Gym. ot

Antwort von kal-el am 18.07.2012, 23:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer diese schenkerei ^^

Antwort von Christine70 am 19.07.2012, 6:22 Uhr

irgendwie suchen manche doch echt nach gelegenheiten, geschenke zu machen.

bei uns ist das nicht üblich.

einen schulrucksack brauchen die kids meistens eh wenn sie in die 5. klasse kommen. das ist aber in meinen augen kein geschenk, sondern ein gebrauchsgegenstand.
meine kinder haben eastpaks und das die gesamte realschulzeit über, also 6 jahre. mein sohn hat seinen jetzt auch für die arbeit. seiner ist schon 10 jahre alt und immer noch wie neu. also hier sollte man nicht aufs geld schauen.

brotzeitdosen und getränkeflaschen? neeee, das haben meine beiden ab der 5. klasse nicht mehr genommen. sie bekamen trinkflaschen von aldi mit, diese 0,5 l flaschen.

wenn man unbedingt was schenken MUSS, dann würde ich vielleicht ein fotoalbum kaufen und eine digitalkamera, falls noch nicht vorhanden. meine beiden großen haben ihre alben die realschulzeit über gefüttert mit klassenfotos usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese schenkerei ^^

Antwort von celma08 am 19.07.2012, 7:43 Uhr

@Christine70: Ist ja witzig: erst total gegen das schenken - dann aber gleich ne Digi-Cam??? Hä???

Also ich habe (ehrlich gesagt) noch gar nicht so weit gedacht, daß man für die weiterführenden Schulen auch was schenken könnte, finde die Idee oben mit der Mini-Schultüte aber ganz toll - da kann man dann ein paar Süßigkeiten + evtl. was ganz kleines reinpacken - da kommt man mit 5 - 10 Euro sehr weit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchulTÜTE nicht Schultasche *g*

Antwort von maikaifer am 19.07.2012, 8:33 Uhr

meiner bekommt auch eine kleine schultüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70 - "Schenkerei? und Brotzeitdose

Antwort von Cinque Terre am 19.07.2012, 10:06 Uhr

meine Tochter hat eine kleine Schultüte bekommen, eher als Gag. Was hat da groß mit "Schenkerei" zu tun?
Man "MUSS" auch nichts schenken, das war eher so als kleine Aufmerksamkeit gedacht und außerdem macht es mir wahnsinnig Spaß, meiner Tochter eine Freude zu machen! Ich mache sehr gerne jemanden eine Freunde, meiner Tochter eben besonders gerne und ich nutzte dazu auch jede Gelegenheit, die sich bietet .

Sie hat nicht damit gerechnet und war sehr überrascht, als sie am Morgen ihres ersten Schultages an der neuen Schule eine kleine Schultüte von mir bekam! Es ging hier auch nicht, um das was drin war, sondern nur um den "Effekt".

Ich weiß auch nicht mehr, was ich da rein getan habe, aber ne Digitalkamera wars nicht, denn das wäre mit entschieden definitiv zu teuer für diesen "Anlass" gewesen.

Wenn deine Kinder keine Brotzeitdosen mehr benutzen, wo packst du das Essen/Frühstück für die Schule rein? Meine Tochter nimmt ihre "Versorgung" immer in einer Brotdose mit und das wird sicher auch so bleiben. Wie sonst verpacken?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von 3wildehühner am 19.07.2012, 10:34 Uhr

ich habe den beiden großen eine schultüte gebastelt mit motiven, die ihnen gefallen und da süßkram, den sie gerne haben, eine brotdose mit schönem motiv (bei der einen mit foto von einer katze, bei der anderen von borussia mönchengladbach), besonders hübschen schreibuntensilien und so einen kram reingetan. sie haben sich sehr gefreut und die kleine bekommt das nächstes jahr auch -im übrigen nicht nur dann, wenn sie zum gymnasium kommt *gg* das finde ich bei der frage jetzt irgendwie komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Antwort von sumse am 19.07.2012, 18:56 Uhr

Unsere Tochter bekam eine Minischultüte.

Inhalt:einige besomdere Süßigkeiten, Lipsmackers, Miniparfum, Chuck-Anhänger fürs Mäppchen und als Highlight eine hübsche Halskette mit ihrem Glückskristall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70 - "Schenkerei? und Brotzeitdose

Antwort von celma08 am 19.07.2012, 21:21 Uhr

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte echt noch gar nicht so weit gedacht, daß man sowas machen könnte - betrifft uns jetzt aber auch + ich finde die Idee mit der Mini-Schultüte sowas von toll + nett - das mache ich auch - echt nur so symbolisch - ist ja auch irgendwie ein "Schulanfang" - voll nett + - da gehts nicht um Schenken wertmäßig, sondern um den Effekt + da muß nicht viel rein - ich bin begeistert von der Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium oder Gesamtschule

Ich hatte gerade mit meiner Arbeitskollegin dieses Gespräch... Vor- und Nachteile von Gymnasium im Vergleich zur Gesamtschule. Welche Art von Kind ist für welche Schule geeignet (also eher still oder aufgeweckt, selbständig oder unselbständig, caotisch oder ...

von liha 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Jemand da, der Schulbücher, 7. Kl. Gymnasium Rheinland-Pfalz verkaufen möchte?

Ich leihe die Bücher zwar über die Schule aus, aber der Rucksack meines Sohnes ist so schwer, dass er mindestens die Hauptfächer gerne doppelt hätte, um so die Bücher im Spind in der Schule und zu Hause zu haben. Gerne auch per PN Dankeschön ...

von Aprilbaby 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulbücher Gymnasium kaufen (gebraucht)

Hallo, wir haben nun eine Liste bekommen mit den Büchern die wir für die 5.te Klasse Gymnasium NRW kaufen müssen........wollte mal fragen,ob hier jemand zufällig die Bücher verkaufen mag und/oder ob jemand eine Internetseite kennt,wo man nach gebrauchten Schulbüchern gucken ...

von kiara1234 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Sohn muß in neues Gymnasium - und will in das, wo er niemanden kennt.....

hallo, mein Sohn (wurde im Oktober 10) besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider klappt das mit dem Latein als erster Fremdsprache so gar nicht, wir geben ihm alle Hilfen, lernen mit ihm, er hat Nachhilfe... und s chreibt einen 6er nach dem anderen. Die anderen ...

von kal-el 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Geschenk- Frage

Ich muss mich heute auch mal hierher wenden und zwar geht es um meinen Sohn, der demnächst 12 wird! Er wünscht sich schon seit ein paar Monaten unbedingt ein Ipad (wird das so geschrieben- keine Ahnung ), wofür er auch mehr oder weniger ...

von April07 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Er kann keine Aufsätze schreiben.... trotzdem aufs Gymnasium ... ??!!

Unser Sohn kann keine Aufsätze schreiben... ansonsten sind seine Noten im 1-2 Bereich. Deutsch auch (noch) 2, obwohl die Aufsätze nie so prickelnd sind. Ab Herbst wird er aufs Gymnasium wechseln. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Nun meinte eine Nachbarin ...

von jippieh 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.