10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.08.2022, 8:00 Uhr

Nicht ganz unberechtigt

Hallo,

wir sind auch gern am Mittelmeer, und die Angst vor den „Meduse“, wie die Italiener sagen, ist ja nun ziemlich berechtigt. Nicht weil sie eklig sind, sondern weil die meisten dieser runden, kleinen bis mittelgroßen Quallen brennende Tentakeln haben.

Meine Tochter hat sich in unserem vorletzten Urlaub (Elba) an einer dieser langen Fäden so den Arm verbrannt, dass der Streifen am Arm nach zwei Jahren noch zu sehen ist.

Von daher ist das Ganze nicht ganz so simpel, und man würde das Kind anschwindeln, wenn man behauptet, die Quallen (gerade im Mittelmeer) seien völlig harmlos. Es sind die Nordseequallen, die harmlos sind.

Ich würde Deinen Sohn nicht zu sehr zu überreden versuchen. Fahrt natürlich trotzdem ans Mittelmeer, ein Kind darf nicht allein entscheiden, dass die ganze Familie da jetzt nicht mehr hinfährt. Aber ich würde Deinem Sohn dann vorschlagen, dass er zuerst mal am Rand des Wassers bleibt und im Uferbereich spielt. Und dass er dann einfach ausprobieren kann, ob er sich wieder weiter reintrauen möchte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.