10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 06.02.2019, 16:13 Uhr

Nachzügler

Wir haben unsere Mini nach 12 Jahren bekommen,die Großen waren 14 und fast 12,bei uns hat es einfach nicht klappen wollen, geplant war der riesige Abstand nicht.
Die beiden großen wollten aber immer noch ein Geschwisterchen und lieben die Kleine .
Allerdings stimmt es bei uns räumlich,die Großen haben quasi eine ganze Etage für sich die für die Kleine tabu ist(die beiden haben z.b.wahnsinnig teure Stifte,wenn sie da dran käme wäre schön Stunk).
Und mir ist es wichtig dass sie nicht auf die Kleine aufpassen müssen-das heißt nicht das sie nicht helfen müssen,sondern es gibt immer die Wahl-aufpassen ,oder etwas erledigen,ich möchte nicht dass sie später sagen dass sie die Maus nervig und belastend fanden.
Sie nehmen sie aber auch gern freiwillig mit hoch und machen Quatsch mit ihr.


Meine Bekannte hat quasi die gleiche Alterskonstellation,das Baby ist aber vom neuen Mann,der Große ist zum Vater gezogen,sie hat den Kleinen bei der 14 Jährigen im Zimmer einquartiert,die muss ständig aufpassen,kocht nebenher noch essen.....das finde ich blöd,sie hat sich ja schließlich kein Baby gewünscht,sondern die Eltern.Die Tochter kann ja auch nachts nicht gescheit schlafen,kann abends ab dann wann der Kleine im Bett ist nicht mehr in ihr Zimmer.....in dem Alter finden ich das aber wichtig dass sie sich auch zurück ziehen können,der Kleine macht ihr auch ständig Sachen kaputt,da sie gar nicht die Möglichkeit hat alles sicher wegzuräumen,sie überlegt inzwischen auch zum Vater zu ziehen.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung für ein Kind natürlich bei den Eltern,aber die sollten dann wohl auch die Verantwortung dafür tragen,bei uns jedenfalls ist die Familie erst jetzt irgendwie komplett,klar finden die Großen die Mini auch manchmal nervig,aber sie sagen auch dass es so schön ist dass wir sie haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.