10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 10.01.2019, 10:48 Uhr

Fahrradgepäckträger

Hallo!
Bitte mal um Rat, wir wollen dass unser Sohn seinen schweren Schulracksack auf dem Fahrrad transportieren kann . Einen Korb will er nicht .
Gibt es sinnvolle und wenn ja welche Gepäckträger fürs MTB wo der Rucksack ohne viel Aufwand angebracht werden kann.
Oder ist es sinnlose Idee?
Lg
Dani

 
4 Antworten:

Re: Fahrradgepäckträger

Antwort von Häsle am 10.01.2019, 15:11 Uhr

Meine Tochter weigert sich nun schon beim zweiten Fahrrad, einen Korb zu benutzen, aus Coolheitsgründen (das kleinere hatte noch einen Gepäckträger, das große nicht). Ich selber hatte einen Korb, benutzte den aber nur für leichte Sachen. Ich finde, man hat das Fahrrad besser im Griff, wenn der schwere Rucksack auf dem Rücken transportiert wird. Ich mache das auch immer noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradgepäckträger

Antwort von niccolleen am 10.01.2019, 15:22 Uhr

Ich hab auch den Rucksack lieber auf dem Ruecken als ein schweres Gepaeckstueck am Packeltraeger. Das ist halt technisch schon eine Herausforderung an die Balance.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradgepäckträger

Antwort von Muts am 10.01.2019, 20:12 Uhr

Würde auch den Rucksack auf dem Rücken transportieren und nöchstens den Sportbeutel auf dem Gepäckträger.

Mein Sohn fährt jetzt mit dem Bus zur Schule, da es zur neuen Schule zu weit ist, aber zur Grundschule hatte er den Ranzen immer auf dem Rücken.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir tippen das noch

Antwort von Cata am 11.01.2019, 19:55 Uhr

Meiner hat auf dem Rücken die Geige, vorne den Rucksack auf der Brust und quer über die Schulter die Sporttasche mit dem Badminton Schläger. Er fährt nach der Schule dienstags zum Sport und danach zur Musikschule und bringt’s noch fertig auf dem Heimweg einen Sprung über ne Rampe zu machen. Trotzdem hab ich bei den Kleinanzeigen ein gebrauchtes uncooked Fahrrad für den Notfall erstanden, mit Schutzblechen und Gepäckträger, vllt. Benutzt er es ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.