10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeebohne am 05.01.2019, 15:30 Uhr

englische Jugendbücher-Tipps?

Hallo, ich suche für meine Tochter (11) 6. Klasse ein Buch auf Englisch. Wir wollen es zusammen lesen. Trotzdem sollte es natürlich nicht so schwer sein. Ein "Einsteiger-Englischbuch" für Jugendliche. Hat jemand einen Tipp für mich?

 
6 Antworten:

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von Salkinila am 05.01.2019, 16:58 Uhr

Wieviele Jahre Englisch hatte deine Tochter schon in der Schule? Ich nehme an, sie ist jetzt im 2. Lernjahr? Dann würde ich eine Lektüre nehmen, die sich an ihrem Englischbuch orientiert - normalerweise bieten die Verlage so etwas an. Bei einem "normalen" englischen Jugendbuch wird sie wahrscheinlich zu wenig verstehen, das frustriert dann nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von SHE am 05.01.2019, 17:53 Uhr

Hallo Kaffeebohne,

einfach und sehr schön zu lesen ist: Lost in the Rain (Hueber Verlag)
Bei Amazon ist auch Blick ins Buch möglich. Mit CD und ich meine Fragen
zum Buch hinten? (hab es gerade nicht vorliegen)
Hat auch eine Vorsetzung (the secret by the lake), aber die ist schon etwas schwieriger.

Sollte deine Tochter schon recht gut sein kann ich noch: The Wardrobe und the noisiest
family, Klett Verlag, empfehlen.

Wir werden demnächst The Surprise, Helbling Readers lesen. (gibt es glaube ich auch
einen Blick ins Buch bei Amazon) Habe schon mal reingesehen und es sieht gut aus, haben auch am Ende Fragen zum Buch.

Ich weiß im übrigen nicht wie weit Kinder in der 6. Klasse sind, da meine Tochter
erst in der 4 ist, aber englisch liebt und schon seit einer ganzen Weile es immer
zwischendurch als Quasi Hobby mit uns macht.

Ich hoffe es ist etwas dabei das Euch Spaß macht. Das schöne beim lesen ist übrigens
auch, dass unbekannte Wörter aus dem Zusammenhang des Satzes verstanden werden können.

Viele Grüße
SHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von Brummelmama am 06.01.2019, 8:45 Uhr

War auch im Buchladen. Habe gehört, richtig spannende Lektüre wohl kaum....Wortschatz orientiert sich nicht an Schulbüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von Maliki am 06.01.2019, 10:25 Uhr

Es gibt Bücher, die Deutsch und Englisch gemischt geschrieben sind.
Z.B. Undercover Kids - Surrounded by thieves.
Da ist ein Kind aus England zu Besuch, die Kids jagen einen Dieb usw.
Auf jeder Seite sind unten Vokabeln erklärt. 30 % Englischanteil.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Außerdem haben wir hier "Lost in London".
Das ist auch gemischt geschrieben, allerdings ohne Vokabelerklärung.

LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von Maliki am 07.01.2019, 7:39 Uhr

Die Undercover Kids sind von Langenscheidt.
Da gibt es eine ganze Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Jugendbücher-Tipps?

Antwort von nils am 09.01.2019, 11:17 Uhr

Wir haben von unserem Englisch-Lehrer einen Zettel mit Verlagen bekommen, die englische Bücher anbieten:

Schau mal im Internet unter:

www.helblinglanguages.at
www.pearsonelt.de
shop.hueber.de/de/sprache-lernen/englisch/lekture
www. Langenscheidt.de/englisch/lektuere
verlage.westermangruppe.de/diesterweg/reihe/DIEREADERSI/Diesterweg-Readers-Sekun darstufe-I
usborne.com
maryglasgowplus.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

englische youtube-Videos?

Nach dem ersten Lernjahr Englisch würde ich die Zeit in den Ferien gerne nutzen, um das, was mein Sohn eh macht (youtube) zu verbinden mit dem, was ich gerne hätte (Englisch lernen). Mir geht es nicht um Englischkurse o.Ä. (Ferien sind hier Ferien), sondern um Clips, z.B. zu ...

von magistra 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

@Frage an die Englischexperten

Huhu, Eigentlich war ich garnicht schlecht in englisch, aber manches weiß ich nicht. Wenn sich eine Frage auf einen Hund bezieht, die vorher mit seinem Namen gestellt wurde und die Antwort auf deutsch lautet: "Nein , er darf nicht in Steffis Bett schlafen." Lautet sie doch ...

von disi 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Klassische Kinder- und Jugendbücher ab 10

Hallo, unsere 10jährige behandelt gerade Erich Kästner in der Schule und ist ganz angetan. Mir fällt noch Christine Nöstlinger und Gudrun Pausewang aus meiner Schulzeit ein. Habt Ihr noch gute Tipps? Bitte nichts mit Pferden oder Elfen, das interessiert sie nicht die ...

von Mibu 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendbücher

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Hallo... bräuchte kurz einen Tipp, wo ich eine gute Seite mit den englischen mt

Zeiten finde!? Mein Sohn hat seine Schulaufgabe heute rausbekommen - wir sind auch ganz zufrieden, nur das mit den versch. Zeiten - hat nicht so geklappt :-( leider hab ich das auch nie so richtig verstanden, dass ich es im gut erklären kann :-(( Er ist 5. Klasse ...

von Itta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Onlineübung englisches ABC - kennt jemand was?

Meine Tochter tut sich grad schwer, zu lernen, dass H z.B. als [e&8;t&3;] buchstabiert wird. Kennt jemand ne nette Onlineübung dazu? Im Liedchen-Zusammenhang kann sie's, aber die Schwierigen halt nicht für ...

von like 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.