10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 16.01.2019, 22:41 Uhr

Nachzügler

Meine Kinder haben nur 5,5 Jahre Altersabstand und trotzdem schon (klarerweise) sehr unterschiedliche Freizeitwünsche.
Der Große wollte und will am liebsten jeden Tag den ganzen Tag auf Achse sein bzw Freunde treffen/einladen. Der Kleine ist zwar sehr offen und seit Geburt unternehmungslustig und gesellig, aber um spätestens 18:00 braucht er seine Ruhephasen zuhause.
Wenn die Freunde meines Sohnes (ohne jüngere Geschwister im Kleinkindalter) noch unterwegs sind oder spielen, muss ich meinen Großen immer zum Heimfahren antreiben. Das nervt uns beide.
Auch kann ich mich dem Großen wirklich nur sehr wenig exklusiv widmen, weil ich ja ständig dem 2,5 jährigen Wildfang hinterher sein muss. Basteln, für die Schule etwas konzentriert machen, alles schwierig wenn ständig jemand dazwischen funkt.
Kinderturnen konnte ich letztes Jahr nicht machen, weil die Leiterin den großen Bruder (letztes Jahr knapp 7) nicht dabei haben wollte :-(
Aber wo soll ichvihn denn inzwischen parken?
Im Schwimmbad möchte der Große mit mir ins tiefe (Sport)Becken um mir was vorzutauchen, der Kleine ist aber nicht aus dem Kleinkinderbecken zu kriegen und es wäre im Sportbecken auch mit Schwimmscheiben nicht gut gewesen....
Die Liste ist beliebig fortzusetzen.
Natürlich sind sie entzückend miteinander, der große Bruder fürsorglich und die stehen sich sehr nahe.

Fazit: ohne Unterstützung durch Großeltern, Babysitter etc. ist es schon eine ziemliche Challenge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.