10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 21.09.2011, 14:35 Uhr

Nachteilsausgleich

Hallo,
ich weiß jetzt nicht wo genau ich meine Frage einstellen soll.....aber villeicht kann mir ja jemand helfen.

Also, grade kam das Attest über einen Nachteilsausgleich wegen einer Rechtschreibschwäche.( keine LRS) von der Kinderpsychologin.

"Text oben : Kinderpsychologisches Attest zur Bescheinigung einer Rechtschreibschwäche und Aktivitäts und Aufmerksamkeitsstörung für die Schule"

dann kommen die Werte

als Schlusssatz steht aus ärztlicher Sicht ist es zu empfehlen das dem Kind einen Nachteilsausgleich zu gewähren ist.

Hat jemand Ahnung wie das weitergeht ?? Denke der Brief geht auch an die Schulpsychologin weiter, oder ??

Macht die dann die ganzen Test`s nochmal durch und giltet das dann nur in dem Fach Deutsch??

Leider konnte noch nicht mit der Psychologin reden.....

Danke schonma für eure Antworten.

Haselmaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.