10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 20.09.2011, 20:14 Uhr

Viele Vokabeln.....

Hy,
sagt mal, wieviel Englisch-Vokabeln haben eure Kids in der 5 Klasse Realschule immer auf ??

Wir haben bisher jeden Tag zwischen 35 - 40 zum Lernen. (Wir haben insgesammt 5 Std Englisch die Woche.)
Sie fragt dann immer um die 20 dann aus,( die neuen und die alten gemischt )


Kommen ja auch viele Exen in anderen Fächern.....

L.G
Haselmaus

 
8 Antworten:

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von Ceca2 am 20.09.2011, 21:05 Uhr

Täglich so viele? Kann ich mir kaum vorstellen. Mein Sohn hatte letztes Jahr 5. Kl. Gym ca. 700 Vokabeln im ganzen Jahr. Ein Freund auf der Realschule hat ein ähnliches Buch vom gleichen Verlag und die hatten ca. 500 Wörter zu lernen - weiss ich, weil dessen Mutter diese auf Phase 6 gespeichert hat.

Die 700 waren gut zu meistern, wenn man von Anfang an am Ball bleibt.

Viel Spass beim Lernen.
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von MartaHH am 20.09.2011, 21:59 Uhr

hier 5. Kl. Gymnasium, täglich bis 10 Vokabeln. Ich weiß allerdings nicht, ob das nun die ganze 5. Klasse hindurch Gültigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von Vogelsängerin am 21.09.2011, 6:47 Uhr

Bei uns ist das auch so (Real) und komischerweise waren es in Red line phase 6 200 Vokabeln mehr als bei der Tochter meiner Freundin in Green Line (Gym).
Wir fanden es auch viel, aber mit der Zeit klappt es wirklich immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von bobfahrer am 21.09.2011, 7:14 Uhr

bei uns waren es immer 15 in etwa, aber auch nicht täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von Haselmaus00 am 21.09.2011, 8:27 Uhr

Hy,

eure Kids haben es gut....

seit gestern haben wir auch phase 6, mal schauen wie es damit geht. Nur die Tippselei ist nervig, weil ich fast kein Englisch kann

Nächste Woche ist Elternabend, da spreche ich es mal an.....

Mein Sohn meinte sie sagte wir haben ja nicht mehr viel Zeit die zu lernen...???mhh vill. zieht`s sie so straff durch daß die Kids sich auf die anderen Fächer besser vorbereiten können und die Vokabeln nur noch wiederholen müssen....

Na ja, hilft ja nix, leider ist mein Sohn einer der ewig für die Hausaufgaben braucht und selbst gestern mit Lernen fast 4 Std gesessen ist ( incl Pausen )


gibt Tage da geht es schneller, mal langsam wie gestern.....alles mögliche lenkt ihn ab....da hat er natürlich für andere Dinge keine Zeit mehr....aber das scheint ihn wenig zu interessieren
Danke für eure Antworten,
Liebe Grüße,
Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippslerei

Antwort von like am 21.09.2011, 8:41 Uhr

Phase 6 bietet viele Schulbuchinhalte zum Dowmloaden an - so 5 € für alle Vokabeln k wie viele im Gesamtschuljahr kommen. Sicher nimmt die anzahl der Vokablen ab - mehr als 1000 Vokabeln pro Jahr hat kaum ein Buch und das wären bei ca. 150 Schultagen 7 Vokabeln pro Tag.
Veilleicht will die Lehrerin etwas vorarbeiten, um erst mal einen gewissen Grundstock an Vokabeln zu haben zum Unterrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Vokabeln.....

Antwort von Pemmaus am 21.09.2011, 9:20 Uhr

Meine Tochter hat im Moment so um die 20 am Tag. Das sind allerdings Vokabeln, die aus der Grundschulzeit bekannt sind. Lernen muss sie quasi nur die Schreibweise und das klappt gut.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klassy Gym 700 Vokabeln - davon können wir träumen!

Antwort von Antje&Tim am 21.09.2011, 15:39 Uhr

...also wir (Bayern) hatten in der 5. Klasse etwas über 1.200 Vokabeln bei Klett Green Line New 1 BY.
In diesem Jahr (6. Klasse) sind es nicht ganz 1.000.

Meine Freundin hat eine Tochter in der Real, die hatte für die 5. Klasse ca. 750 Vokabeln in Englisch (Buch Go Ahead).

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.