10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie1808 am 20.09.2011, 17:08 Uhr

einen Freund schon mit 13???

Darf ein Kind schon mit 13 einen Freund haben???

BITTE ANTWORTEN!!!

 
9 Antworten:

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von Klein_Erna am 20.09.2011, 17:15 Uhr

Was heißt dürfen? Wie alt ist der Freund? Was für eine Art Freund ist das?

Meine Tochter ist mit Anfang 13 J. mit einem Jungen aus ihrer Klassen "gegangen", hatte also einen Freund. Das Ganze war vollkommen harmlos. Ich kenne meine Tochter gut genug um zu wissen, dass da mehr als Händchenhalten (wenn überhaupt) nicht gelaufen ist Sie haben sich maximal dreimal außerhalb der Schule verabredet, ansonsten nur in der Schule gesehen.
Ich wüsste nicht, warum ich das hätte missbilligen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von Sakra am 20.09.2011, 17:16 Uhr

wie alt ist denn der freund?

was heisst schon: dürfen.

hätten wir uns das verbieten lassen? ich zumindest nicht.

mein nachbarsmädel ist auch seit dem 13. LJ fest liiert und wurde durch ihre mutter gut aufgeklärt und hat die pille bekommen.
ich habe mich auch lange mit der mutter unterhalten und sie meinte auch, wenn ich es verbiete, machen sie es heimlich und so hat sie es eben unter kontrolle behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.09.2011, 17:24 Uhr

"Dürfen"? - Was suchst Du? Eine gesetzliche Grundlage für ein Verbot? Wenn Du es erlaubst, dann darf sie. Und wenn Du es nicht erlaubst, dann darf sie nicht - was aber nicht unbedingt heißt, daß sie dann keinen hat.

Die Frage ist, welche Sorte Freund das ist. Mein KindGroß hatte schon mit 11 einen Freund - der sich dann von ihr getrennt hat, weil sie NIE etwas mit ihm gemacht hat. Außerhalb der Schule nicht, und in der Schule auch nicht wirklich, in den Pausen stand sie wohl lieber mit ihren Freundinnen zusammen. Da ging es wohl eher darum, einen Freund zu haben - nicht darum, mit dem irgendwas zu machen. Danach hat sie lange Zeit keinen Freund mehr gehabt.

Ich gebe aber zu: Zuerst wurde ich auch leicht panisch und habe mich gefragt, ob das wirklich schon sein muß. Inzwischen - Tochter ist 15 - bin ich deutlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von AndreaL am 20.09.2011, 17:40 Uhr

Liebe Leonie,

vielleicht besprichst Du Deine Frage mal in einem ruhigen Moment mit Deiner Mutter, Deinem Vater oder Deinen Eltern zusammen.

Und eins ist sicher... heiraten wirst Du ihn bestimmt nicht ;-). Also bleib' mal ganz locker...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.09.2011, 17:41 Uhr

Ach, Leonie ist das 13jährige Kind? Interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von glückskinder am 20.09.2011, 19:43 Uhr

ja, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von Birgit67 am 21.09.2011, 8:48 Uhr

es kommt darauf an - wenn es ein gleichaltriger ist den Ich kenne und ich genau weis ausßer Händchenhalten und evtl. ein Küsschen ist nichts dahinter warum nicht - mein damals 13-jähriger und 10-jähriger hatten beide schon eine "Freundin" was beim großen 2 Monate anhielt beim Kleinen ist es ein kommen und gehen.

Wäre es aber ein wesentich älterer Junge den ich nicht kenne würde ich Einspruch erheben und ihn erst mal kennen lernen wollen damit ich weis worauf sich mein Kind einläßt - und da zwischen mir und meinen Jungs ein offenes Verhältnis herrscht sehe ich zumindest von dieser Richtung kein Problem wenn die Lieber wieder kommt dass sie es mir sagen und wir darüber sprechen können wie weit es gehen darft/soll.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13???

Antwort von LaEmLu-Mama am 22.09.2011, 9:41 Uhr

denke es kommt drauf an, wie alt der freund ist. ich war 14, fast 15, mein freund war 17. und was soll ich sagen? Ich habe ihr geheiratet und 3 kinder. es kann so oder so kommen. einige brauchen viele jungs um zu wissen wer der richtige ist. andere finden ihn gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Freund schon mit 13??? ich nicht

Antwort von Leonie1808 am 24.09.2011, 11:41 Uhr

ich habe noch keinen Freund .Aber meine Freundin möchte einen.
ich möchte keinen Freund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo, wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben ...

von laina01 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

keine Freunde

Ich hab mit meinem Sohn und Freunden auch Probleme. Im Kindergarten und in der Grundschule hatte er immer viele Freunde und hatte sich auch immer verabredet und ging in einen Sportverein. Manchmal wurde es mir schon zuviel. Nun ist mein Sohn in der 5. Klasse und kommt nach ...

von 123antoma 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

nochmal wegen freundinnen...

hallo, muss nochmal schreiben weil das ganze jetzt ziemliche ausmaße annimmt.2 der mädchen bombadieren jetzt meine tochter mit frechen smsen. obwohl sie ihnen nur geschrieben hat warum sie so reagiert hat und enttäuscht war und sich sogar so gut wie dafür entschuldigt hat. ...

von sweety0171 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Hallo Ihr Lieben, meine tochter ist mit 3 mädchen befreundet. die 3 wohnen in einem ortsteil zusammen, allerdings trotzdem nicht weit von uns, sie gehen auch alle in eine klasse. mit einer ist sie schon seit sie 4 ist befreundet (wir eltern sind auch befreundet, obwohl wir ...

von sweety0171 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaftsanfrage von Klassenkamerad

Hallo, gerade ist was lustiges pasasiert. Ich habe auf Facebook ne Freundschaftsanfrage eines Jungen aus der Klasse meines Sohnes bekommen. Die Jungs sind 6te Klasse. Sie gingen zusammen in den Kindergarten, wobei der Kontakt da nicht so groß war. Dann verschiedene ...

von threepack 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

heikles Thema,selbstbefriedigung unter Freunden

Hallo! Unser Sohn 12 Jahre hat einen Freund(12),der schon häufig bei uns übernachtet hat.Vor 4 Tagen wollte ich vom Handy meines Sohnes ein Lied runterladen.Dabei habe ich mir seine Fotos angesehen.Anbei war ein Video darauf,auf dem sein Freund sich selbstbefriedigt hat und ...

von denny71 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Suche ein spezielles Freundebuch

Ich möchte meiner Tochter zum 8. Geburtstag ein Freundebuch schenken, allerdings eines, das eher für die Großeltern, Tanten etc. gedacht ist. Ihre Freunde hat sie schon in der 1. Klasse in ihr Conni-Buch eintragen lassen. Daher möchte ich gerne ein Freundebuch, das für ...

von trisha0570 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Haben Eure Kinder den einen besten Freund/die eine beste Freundin?

Hallo, angeregt durch den Beitrag unten würde ich das gerne mal wissen. Ich persönlich hatte als Kind und Jugendliche immer einen Haufen Freundinnen und immer eine gewisse Zeit eine, die die 'beste' war. Ich sehe am Sohn, dass das schwieriger ist als ich es damals ...

von AndreaL 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Beste Freundschaft zerbricht

Hallo, ich weis nicht genau, wie ich meiner Tochter helfen kann. Die Freundschaft mit ihrer besten Freundin steht vor dem aus. Die Kinder kennen sich seit der Krabbelgruppe. Die Freundin war auch für uns immer wie ein eigenes Kind, sie war mit uns in Urlaub, hat oft bei uns ...

von Kaibi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Der erste Freund

Hi meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat nun einen Freund er ist 13,kenne ihn vom Spielplatz und so, ist ein ganz lieber. Nun Treffen sie sich jeden Tag, fahren Roller und sind immer draußen. Nur manchmal verstecken sie sich wohl im Keller um sich zu küssen oder sie ...

von Meli 23 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.