10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.02.2021, 18:26 Uhr

Motivation Home schooling

Ich kenne das aus dem ersten Lockdown.

Wir haben das so gehandhabt, dass meine Große sich den Tag selbst strukturiert, also was wann gemacht wird und das so selbständig wie möglich abarbeitet.
Sind die Aufgaben alle bis vor dem Abendbrot erledigt (Abgabe ist bei ihr 18:00 Uhr), gibt es einen Stempel und bei 5 Stempeln pro Woche am Wochenende einen Film als Belohnung (sonst dürfen die Kinder keine Filme schauen).
Auch ruft mein Bruder (ihr Patenonkel, den sie sehr liebt) regelmäßig an und da er Lehrer ist, kann er ganz gut motivieren.
Noch ist das Motivation und Ansporn.

Aber ich habe auch "Glück", dass ich im unbezahlten Urlaub bin und Zeit habe, die Kinder im Homeschooling zu betreuen.

LG und gute Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

fehlende Motivation?

Hallo, ich war ja schon ewig nicht mehr hier im Forum...aber nun habe ich doch ein größeres "Problem" und fühle mich irgendwie hilflos. Mein Sohn (10 J) geht in die 5. Kl. (Grundschule geht bei uns bis zur 6. Kl.) Es kamen neue Fächer ( Nawi, Erdkunde, Geschichte) und Lehrer ...

von Misöne 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Motivation hat nach Ü-Zeugnis stark nachgelassen

Guten Morgen, wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr das auch bei Euren 4.Klasskindern habt, dass die Motivation und dementsprechend auch die Noten nach dem Ü-Zeugnis nachgelassen haben? Ich persönlich finde es nicht schlimm, da auch wir als Eltern froh darüber sind, ...

von Toscana 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ...

von laina01 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Disziplin und Motivation bei 12jährigem!

Hallo, ich schreibe hier das erste mal. Nachdem mich vorhin die Klassenleiterin meines 12jährigen Sohnes angerufen hat und mich zum Elterngespräch eingeladen hat, will ich hier mal um Rat fragen. Mein Sohn geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Er ist eigentlich ein tolles ...

von liasono 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.