10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 20.03.2012, 12:45 Uhr

Meinungen sind gefragt...

Genau das, was Reni schreibt :

Zudem frage ich mich, ob Kinder das "alleine lernen" ab einem gewissen alter von selbst können ohne Übergangsprobleme oder ob das erlernt werden muss.

frage ich mich auch.
Ich mein, wenn das Kind mal einen 3er oder 4er heimbringt, dann kann man cool bleiben. Dann kann man ganz lässig sagen, dass es toll ist, wenn das Kind alleine lernt.
Was aber, wenn es nicht lernt? Wenn es nach einer Stunde "lernen" sagt, dass es die zwei Vokabeln immer noch nicht kann? Wenn es sagt, dass es nicht alleine lernen kann? Und wenn man mit ihm lernen möchte, er sich rauswindet und so träge ist, dass auch nichts geht?
Wenn man weiß, dass das Kind intelligent ist, es aber nichts auf die Reihe bringt? Wenn es in den Sprachen einen 5er nach dem anderen heimbringt und sich nicht mal ansatzweise aus der Ruhe bringen lässt?

Mein Kind ist in der 7. Klasse und der absolute Wahnsinn. Er möchte am liebsten gar nichts tun. Rumliegen von mittags bis abends und dann schnell die Hausaufgaben hingeknallt. Täglich die Vokabeln wiederholen, das ist schon zu viel verlangt.

Bin total genervt und beneide euch schon ...
LG
Vivaldia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.