10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 20.03.2012, 12:09 Uhr

Meinungen sind gefragt...

Nun ja... ich sehe mich auch eher ein wenig mehr in Richtung Controllo! Eigentlich entspricht das, wass du von der Frau beschreibst, mir.

Ich arbeite allerdings daran, dass ich mich traue, meine Tochter einfach mal machen zu lassen. Das ist aber nicht so einfach - mental.

Die Hausaufgaben und so macht sie komplett selbstständig. Da kümmere ich mich überhaupt nicht rum. War nur am Anfang nötig, weil sie in der Grundschule ein komplett anderes HA-System hatten. Da brauchte meine Tochter ein wenig Starthilfe. Am Gymnasium wurde uns beim ersten Elternabend hier klipp und klar gesagt, dass wir Eltern dafür zuständig sind, dass die Kinder die HAs für den nächsten Tag erledigt haben.Wie gesagt, eine Kontrolle war nur in der ersten Zeit nötig.

Bei Proben usw. ist es nun so, dass meine Tochter immer ankommt "Mama, WIR müssen noch lernen". Anfangs habe ich das von ihr verlangt, aber mich überfordert das zunehmend zeitlich und ich bin jetzt dabei, mich wirklich nur noch auf das reine Abfragen zu beschränken.

Aber ich muss zugeben, es gehört Mut dazu, das komplett in die Kinderhand zu legen. Ganz so mutig bin ich dann doch nicht immer.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.