10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 16.03.2012, 20:19 Uhr

Was spielen denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Meiner macht eigentlich nur Disco. auf dem Ipad bzw Ipod hat er eine DJ App, Nebelmaschine und Licht ist auch da und dann wackeln hier die Wände.

Aber so richtig spielen tut er nicht. Machen das Jungs in dem alter generell nicht mehr?

 
10 Antworten:

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von dhana am 16.03.2012, 20:26 Uhr

Hallo,

also mein 13jähriger spielt noch sehr gern - wenn er jemand überreden kann mitzuspielen sehr gerne Gesellschaftspiele (Siedler, Monoploy,...) - ein Glück, das hier in der Regel 5 Kinder im Haus sind, da spielt schon einer mit.
Und Kartenspiele sind hier hoch im Kurs - dafür lässt er alles andere liegen (so Schafkopf, Watten, ...)

Klar, Computerspielen macht er auch gern - aber dann eher so Strategiespiele.

Mit den jüngeren Geschwistern aber auch noch gerne Lego, Fischertechnik - letzte Woche haben sie sogar die alte Holzeisenbahn wieder rausgekramt und einmal quer durch die Wohnung verlegt. Mein 2. Sohn ist 10 - der spielt da genauso gern mit.

Wenn er alleine ist, eher Computerspielen oder Lesen (er ist ne Leseratte, kein Buch ist sicher vor ihm)

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von niki0909 am 16.03.2012, 20:31 Uhr

Meine Jungs (11+13) spielen viel mit Lego und auch noch mit Playmobil, finde ich auch gut so. Da werden stundenlang im Kinderzimmer Sachen aufgebaut und bespielt.
Manchmal wird ein Spiel am PC gespielt (andere Spielkonsolen oder ähnliches gibt es hier nicht). Zwischendurch wird auch sehr viel gelesen und Musik gehört (aber hier wackeln keine Wände).
Der 11jährige ist auch sehr kreativ und bastelt, werkelt oder strickt mit der Strickliesel (je nach Tageslaune).

Machen das Jungs in dem alter generell nicht mehr? Doch hier schon

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von Gaby J. am 16.03.2012, 20:48 Uhr

Gesellschaftsspiele spielt er schon auch. Ab und zu baut er auch mal mit dem mittleren Lego.

Er hat auch einige tolle Sachen von Lego Technik, die wurden halt aufgebaut, stehen jetzt im Regal und dürfen nicht angefasst werden :)

Es ist jetzt ja nicht so als weiß er nix mit sich anzufangen, aber ich hab irgendwie gedacht das er mit 11 noch ein Kind ist und gefälligst spielen zu hat ;) Aber siene Leidenschaft gilt derzeit komplett der Lichttechnik. (ist manchmal echt anstrengend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von ChrissyF.71 am 17.03.2012, 5:23 Uhr

Mein Sohn, 12 Jahre, ist leidenschaftlicher "Feuerwehrmann". In seinem Zimmer wimmelt es nur so vor Feuerwehrautos, sei es von Matchbox, Lego, Playmobil. Und mit denen wird ständig gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von kemax am 17.03.2012, 10:07 Uhr

FIFA12 auf dem Computer...und ich darf mir dann immer anhören, was für dolle Mannschaften er zusammengestellt hat und wer wie hoch gewinnt *stöhn* Fußball, seine Leidenschaft drin wie draußen

Ansonsten sehr gern Gesellschaftsspiele (z.B. rommee, knack, monopoly oder Menschärgerdichnicht) und selten Lego mit seinem kleinen Bruder.

Aber für Spielzeug interessiert er sich kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von Bosna am 17.03.2012, 12:53 Uhr

Computer aber täglich nur 30 min.
Lego , Eisenbahn , Autos , Musik hören ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von Emmi67 am 17.03.2012, 13:32 Uhr

Mein Sohn ist jetzt schon 12, aber damals hat er am liebsten Pokemon und Yu-Gi-Oh gespielt, auch noch mit Lego, manchmal Gesellschaftsspiele, Karten, auch Schach und natürlich Computerspiele, Anno, Zoo Tycoon, Fifa-Fußball usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von sonnenschein 110 am 18.03.2012, 12:46 Uhr

Meiner ist 12 und spielt wirklich nichts mehr.Lego, Playmobil und co wurde schon lange nicht mehr benutzt. Lesen tut er nur abends im Bett, tagsüber dreht sich alles um Wii, Nintendo und PC.Mich nervt das sehr.Nur geh mal in einen Spielzeugladen und schau dich mal um, was es da für größere Jungs so gibt. Ist ziemlich frustrierend.War kürzlich erst wieder, weil die Omas wegen Ostergeschenken gefragt haben, aber mir fällt echt nix ein.

Ab und zu spielen die Rollenspiele von Pokemon- hab da aber keine Ahnung von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "spielen" denn Eure 11 jährigen Jungs? Im Haus, nicht draußen ;)

Antwort von wickiemama am 18.03.2012, 20:06 Uhr

meiner wird erst im Mai 11 aber er spiel noch Lego Star Wars, manchmal spielt er mit Freunden auch so star WArs mit ihren Lichtschwertern....aber das ist so das Einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von wickiemama am 18.03.2012, 20:10 Uhr

natürlich spielt er auch Gesellschaftsspiele. Cluedo ist sehr hoch im Kurs oder Monopoly, schach, Trivial pursuit...
Und nciht zu vergessen Wii und DS... ;-)
Oder er liest stundenlang Star WArs Bücher bzw sei Star Wars Lexikon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

was haben Eure Kids für Füller in der 6. Klasse... normale denke ich, Schreiblernfüller brauchen sie ja nun nicht mehr.... aber welcher ist gut ??? Mein Sohn ist linkshänder.....aber das ist ja egal.....gibt ja alles für rechts und links.... Her mit Euren ...

von mama-von-3-Söhnen 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß und schwer sind denn Eure 11 jährigen Jungs?

Huhu, nachdem ich gestern mit einer Freundin telefoniert habe und wir irgendwann auf die Größe kamen, ich meinen Sohn auf so ca. 1,55 m geschätzt habe, hab ich den Knaben heute mal vermessen und gewogen. Simon ist mit 11 1/4 1,64m groß und wiegt 55 kg. LG ...

von Gaby J. 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Schuhwerk für 11 jährige Jungs im Sommer

kein Spam und keine Strumpfhosenfrage, aber eine Sandalen-Frage. Mein Sohn zieht alles an, was ich ihm hinlege oder hinstelle. Ihm ist das völlig egal. Er ist 10, wird 11 und geht in die 5. Klasse. Meine Frage ist nun, kann ich dem noch Sandalen kaufen? Meine 13-jährige ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.