10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.03.2012, 11:48 Uhr

Darum..

weil ich mehr und mehr mitbekomme, dass in der Klasse der zwei Kinder die nachhilfesstunden steigen und Mütter die anfangs auch die Kinder selbständig arbeiten ließen nun wieder anfangen einzugreifen weil sich die meisten auf 3 eingependelt haben..Ausrutscher nach oben und unten sind natürlich auch dabei.
und damit sind sie nicht zufrieden....weil es besser gehen könnte mit Hilfe.
Nun bin ich eher der meinung..lieber ohne Hilfe und schlechter, als mit Hilfe und besser...stehe damit aber anscheinde ziemlich auf verlorenem Posten...

Zudem frage ich mich, ob Kinder das "alleine lernen" ab einem gewissen alter von selbst können ohne Übergangsprobleme oder ob das erlernt werden muss.
meine Überlegungen gehen dahin: Unterstützt man solange bis das Kind von alleine die gewünschten und erreichbaren 2 er heimbringt, oder lässt man das Kind selbst das Lernen lernen und nimmt in Kauf, dass es erst mal absackt ( und wie weit ?) und sich dann hochwurschtelt. oder muss sich jedes Kind das auf sich selbst gestellt wird, unabhängig vom Alter, erstmal daran gewöhnen und bleibt hinter den vorherigen erreichten noten?
Typfrage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.