10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.07.2011, 9:24 Uhr

Meine Kinder haben entschieden ...

und zwar pro Religionsunterricht, obwohl wir Eltern beide absolut nicht religiös sind und nicht mal getauft.

Töchterlein besucht Religion aus Überzeugung seit der 1.Klasse, Sohn hat sich in der 5.Klasse bewusst für Religion und gegen Ethik entschieden, wobei sie auch glaubt, er hingegen absolut nicht, aber den Unterricht absolut spannende findet. Der Unterricht wird ja bekenntnisfrei erteilt und die Lehrerin ist einfach großartig.

Also Kinder können sich durchaus früh selbst entscheiden - meine Tochter war damals 5 und er war 8 Jahre alt, voraus ging eine Probestunde, die alle Kinder hier immer besuchen (sowohl Religion als auch Ethik).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.