10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.09.2011, 9:51 Uhr

mein Sohn hatte gestern........

Hej allesammen!

es wird immer wieder angezweifelt, kritisiert undbellächelt und ich habe mir hier und in anderen Foren auch schn so manchen Kommentar dazu anghörendürfen, aber es ist erwiesen - und dies weiß ich von einem Freund, der in Dtld. als Suchtberater in einer großen Firma gearbeitet hat, und von Lehrern, die hier an unseren Schulen ähnliche, eher vorbeugende Arbeit leisten, daß es durchaus den Alkoholkonsum der Kinder (!) und Jugendlichen (positiv) beeinflußt, wenndie eltern eine klare Meldung nach draußen abgeben.

Wo Alkohol bei Jugendlichen schon geduldet (oder gar unterstützt wird - eine Muttererzählte auch mal, sie gebe ihrem Sohn 2 Bierflaschen mit und sei sicher, er trinke dann nicht mehr als die beiden!) wird, da ist die Toleranzgrenze nach oben eben weiter gefaßt.

Nein, ich behaupte gar nicht, daß Jugendilche nichts trinken, wnen die Eltern "Null Alkohol" verlangen,aber es ist erwiesen:
Sie trinken deutlich weniger.
Undallein das ist doch schon viel wert.

Denn ich persönlich habe nicht nur von den direkten Schäden auf die noch unausgereiften Organe incl. Gehirn der ugendlichen Angst, sondern auch u mdie Begleiterscheinungen:
Die Hemmschwelle wird niedriger, man fährt doch noch Auto (odersetzt sich weniger kritisch zu jemandem ins Auto,der auch schon nicht mehr nüchtern ist), man bandelt mit Leuten an, die man nüchtern nie anschauen würde und man ist auch ansonsten eben --- ungehemmter, kritikloser.

bei Jugendlichen, die dies sowieso oft genug aufgrund der Pubertät schon sind, kann all das fatale Folgen haben.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, wie Eltern das alles so locker sehen können.
Jeder, der will, kommt auch von allein an die Drogen Nikotin und Alkohol.
Das Argument wird enem ja oft genug auch als Argument für Toleranz u mdie Ohren geschlagen.
Aber ich toleriere andere Dinge ja auch nicht - und kan nie sicher sein,daß meine Kinder sie nicht dennoch tun.
Soll ich denn jegliche Erziehung bleibenlassen, nur weil die Kinder es ja sowieso machen"????

Es ist erwiesen, da früher Zigarettenkonsum aucheinen früheren Einstieg in den Alkoholkonsum mit sich führt und dieser wiederum führt sehr, sehr oft auch ein früheres Sexualdebut mit sich.

Das muß ich weder begrüßen, gutheißen noch fördern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.