10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.09.2011, 14:29 Uhr

Alkohol

absoluter Blödsinn so was - einem 12-jährigen jetzt schon den Alkohol näher bringen heißt dass er verstärkt gefährdet ist Alkoholabhängig zu werden denn je jünger die Kinder sind wenn sie mit Alkohol in Berührung kommen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie später mal Abhängig werden - ist super beschrieben in dem Buch "Hau ab du Flasche" welches mein Großer letztes Jahr im Bezug auf Drogenprävention lesen musste.

Wir sind eine Familie in der gerne in Gesellschaft Alkohol getrunken wird und da manchmal auch mehr als man verträgt - und auch zu Hause genehmige ich mir immer mal wieder ein Glas Wein oder auch mal ein Glas Bier - und trotzdem dürfen meine Jungs mit 11 und 14 keinen Alkohol trinken.

Wenn mein Großer nächstes Jahr mit fast 15 seine Konfirmation hat dann darf er dort wenn er will ein Glas Sekt trinken als Aperitif nach der Kirche vor dem Essen - und das wars auch schon auf den Rest muss er mind. warten bis er dann mal 16 ist und selbst da muss es nicht zwingend sein.

Aber bei einem 12-jährigen wo absolut Alkohlverbot gilt ist es unverantwortlich von den Eltern und sie können sich durchaus auch strafbar machen da sie an Minderjährige Alkohol ausschenken das laut Gesetzt verboten ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

alkoholmissbrauch bei Oma und Opa

Hallo, keine Ahnung ob Ihr mir einen Rat geben könnt - ich greife momentan nach jedem Strohhalm! Meine Eltern sind beide Alkoholiker - meine Kinder mögen sie trotzdem sehr. Seit ich nun mit der Hausärztin meiner Eltern gesprochen habe und weiß, wie massiv deren Problem ist, ist ...

von okapi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.