10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 19.07.2012, 10:59 Uhr

Lebensinhalt Fressen!!!!

meine mittlere tochter (11,5) ist genauso. sie ist 1,54 m groß und wiegt ca. 46 kg. sie macht allerdings viel sport (2xwöchentlich fußballtraining, 1x wöchentlich reiten, am wochende oft fußballspiel, außerdem viel im garten mit trampolin und fußballtor, liebt waveboard fahren)
ihre orthopädin war beim letzten termin von ihrer körperspannung und ihren muskel begeistert. dabei wirkt sie tatsächlich leicht stämmig, hat aber wohl kein gramm fett zu viel. sie hat einfach eine völlig andere statur als ihre schwestern, die total normal essen.
zudem ist bei ihr klar, dass sie ganz schön groß werden wird, ihre wachstumsfugen sind noch groß und sie hat bereits schuhgröße 40. ich gehe davon aus, dass sie es braucht. auf süßkram steht sie auch nicht; nur auf giottos, schokobananen und chips-aber natürlich nicht in massen, dafür auf brot mit butter und kochschinken/schinkenwurst, frischkäse, olivengouda, hähnchen und als gemüse spinat. ihr lieblingsessen ist nudeln mit käsesoße....
sorgen macht mir nur, dass sie aufgrund einer knochenerkrankung ihren sport bis zur op, die aber erst gemacht werden kann, wenn die wachstumsfugen geschlossen sind (also einige zeit nach eintritt der periode), nicht mehr so intensiv ausüben kann. ich hoffe jetzt einfach, dass sie dann automatisch weniger isst, weil siue auch nicht mehr so viel verbraucht.
aber sie hat schon immer sehr viel gegessen, war allerdings auch immer in bewegung, schon als baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.