10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wattwurm am 17.07.2012, 18:33 Uhr

Lebensinhalt Fressen!!!!

Hallo,

wir haben die Probleme hier nicht. Meine Tochter ist Vegetarierin, somit fällt vieles weg. Käse isst sie ab und zu, aber nicht mit Leidenschaft. Sie mag gern Obst und Gemüse auch Salat, das gibt es hier täglich.

Deine Tochter scheint einen anderen Geschmack zu haben, das gibt es und das ist erstmal nicht schlimm. Fleisch und Wurst kann man essen, es kommt aber darauf an, was. Da würde ich schon eingreifen, d.h. Von den fetten ungesunden Sachen gibt es begrenzte Mengen.

Meine Tochter isst gerne Süßes und auch abends mal Chips. Kann sie gerne machen, wenn die restliche Ernährung stimmt und es gibt dann eben nur ein kleines Schüsselhen Chips und das auch nicht dauernd.

Wenn deine Tochter sehr viel Hunger hat, dann mach doch Beilagen, die richtig sättigen, wie zum Beispiel Kartoffeln, oder sie isst noch eine Banane nach dem Mittagessen.

Kocht sie gerne? Wir Backen und kochen hier viel gemeinsam. Ist sie zugänglich für Gespräche über gesunde Ernährung? Es wissen ja selbst viele Erwachsene nicht viel über Ernährung, vielleicht weiß sie ja gar nicht, wie ungesund große Mengen Wurst und fettes Fleisch sind.

Meine Tochter hängt auch gerne herum, da sie aber reitet und allein deswegen 3 mal wöchentlich bei ihrem Pflegepony sein muss, das sie über alles liebt, kommt sie ausreichend an die frische Luft.

Gibt es irgendetwas was deine Tochter so richtig begeistern könnte? Vielleicht fülltsie irgendeine Leere mit der Futterei. Ich würde sie das auf keinen Fall so machen lassen, wenn sie jetzt schon "gut dabei" ist.

Bis dann,

Wattwurm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.