10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.07.2012, 9:36 Uhr

Fett vermeiden ist auch ungesund - mich einmischen muss

immer nur fettfreie Speisen zu essen ist einseitig und er Körper stellt die Verbrennung der bekannten Speisen mit de Zeit auch ein - deshalb sollte ja alles gegessen werden - magere Pute genauso wie fetter Schweinehals - es kommt nur auf die Zusammenstellung an - und dazu dann auf die Bewegung - wer sich nicht bewegt wird auch bei gesunder Ernährung mehr zur Fülligkeit neigen wenn die Gene in die Reichtung weisen. Jemand der von Natur aus keine Gewichtsprobleme hat kann essen was er will -wird nie welche bekommen - muss da nur an meine Schwägerin denken die essen kann was sie will ob Fetttriefend oder Mager - sie nimmt kein Gramm auf und hat noch immer das Gewicht wie bei der Hochzeit und hat 2 Erwachsene Kinder.

Deine Tochter ist dabei den Zeitpunkt des Sattseins nicht mehr zu erkennen - das kann sicherlich Hormonbeingt sein- muss aber nicht.

Die meisten Menschen die zu viel auf den Rippen haben (und da gehöre ich auch dazu) können nicht immer erkennen wann sie satt sind und essen jeden Teller leer - auch wenn man am Platzen ist - ich bin dabei es wieder neu zu lernen und das ist ganz enorm schwer weil der Magen was anderes sagt wie das Gehirn.

Wenn sie was herzhaftes will - wie sieht es denn aus mit angebratenem Gemüse??? Mit Zwiebeln im Salat??? Das sind z.B. Dinge die ich esse wenn die Lust auf Herzhaftes mal wieder zu stark hervorkommt.

Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper das ist auch was mit der Pubertät zusammenhängt - mein 15jähriger kann sich regelmäßig nicht selber leiden und weis nicht was er will ist völlig unzufrieden und wenn ich ihn nicht manchmal dann in die Richtung zwingen würde die er eigentlich machen wollte dann hätte ich nur einen nörgelnden unzufriedenen 15-jährigen daheim.

Auch wenn sie nörgelt - dann sei standhaft - sie muss diese Gelüste lernen zu überwinden - denn wenn sie Übergewichtig wird ist es viel viel schwerer alles wieder ins Lot zu bringen -und Mädchen mit Übergewicht werden wesentlich mehr gehänselt wie Jungs mit Übergewicht.

Und vor allem: Lass einfach mal testen ob sie mit allen Mineralien versorgt ist die ein Mensch braucht - vor allem ein heranwachsender - vielleicht liegt da was im Argen.

Schilddrüse selber weis ich nicht ob diese Gelüste verursacht- sie bestimmt nur das Wohlbefinden und kann durchaus das Gewicht beeinflussen ob nach oben oder nach unten und sollte vielleicht auch mal ausgetestet werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.