10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MeinSternchen  am 18.07.2012, 13:23 Uhr

Birgit...

Hallo !

Einige Vorschreiberinnen haben es schon richtig geschrieben - vorsicht mit Äusserungen wie " Du wirst zu dick " - das kann schwerwiegende Folgen haben !

Auch in meinem engeren bekanntenkreis habe ich einen solchen Fall - Mutter viiiiel zu dünn , wenn sie etwas isst , geht sie kurz danach zur Toilette , dauert dann etwas länger , ich nehme mal an , sie erbricht sich dann .

Ihre Tochter , in der ehemaligen Klasse meiner tochter , sie ist 9 Jahre alt , wird genau auf dieses Schema getrimmt - ich finde das so schrecklich , ich ermuntere dieses Mädchen , wenn es bei uns ist oder auch übernachtet , etwas zu esse , oft will sie gar nichts , noch nicht mal zum Frühstück .Hunger hat sie , aber sie will nichts ! Sie klingt dann wie ihre Mutter , wenn sie sagt , sie darf nichts essen , weil sie sonst dick wird - mir fehlen dann echt die Worte , werde ziemlich nachdenklich , weiss aber nicht , wie ich die Mutter ansprechen kann / soll ...

Ich denke , es ist bei Deiner Tochter nur eine Phase , mein Sohn heute 23 , und schlöank und kerngesund , hatte das mit 12 auch , etwas länger , aber er hat sich wieder bekrabbelt .

Lg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.