10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 11.10.2011, 12:34 Uhr

Klassenlehrer geht ab Januar in Elternzeit

Sei froh, dass ihr Ersatz bekommt!

Der damalige KLassenlehrer meiner Tochter setzte uns damals bereits im Oktober in Kenntnis, dass er nach den Osterferien nicht mehr kommen würde, weil er in Elternzeit gehen würde und nach den Osterferien ein Ersatzlehrer anwesend sei. Das Ende vom Lied, und meine Tochter war damals in der 4. KLasse, war, das kein Lehrer da war und sie 4 Wochen lang getrennt unterrichtet wurden, sprich, die 24 Kinder wurden auf die KLassenstufen 3 und 4 aufgeteilt. Das ist für ein Viertklässler auch nicht berauschend, wenn er auf einmal zwischen lauter Drittklässlern sitzt.

Erst gute 2 Monate später fand wieder ein geregelter UNterricht statt.

Und dieses "In Kenntnis setzen" ist so eine Sache. KLar möchte man als Mutter auch eine gewisse Planungssicherheit haben. Aber die Elternzeit ist nunmal einzig und allein eine Privatangelegenheit, die nicht mit jedem breit diskutiert werden muss. Wichtig ist, dass der AG darüber informiert wird. Und wer weiß, vielleicht hätte der Lehrer ja vor Beginn der nächsten Ferien ja doch noch keine Mitteilung an die Eltern gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.