10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klein_Erna am 03.01.2012, 20:14 Uhr

Kindersitzfrage

Was erwartest du für Antworten? Keine(r) wird dir zureden dein Kind ohne Kindersitz fahren zu lassen. Ob du das machst oder nicht musst du allein vor dir verantworten, v.a. damit klar kommen, wenn im Falle eines Unfalls dem Kind etwas passiert und dir vorgehalten wird in einem Kindersitz wäre es weniger schwer verletzt worden, und das evtl. anfallenden Bußgeld musst du auch selbst bezahlen.

Wir hier haben es allerdings ab einer gewissen Größe (frag mich jetzt nicht, ob es 145 cm waren oder 148 cm :-)) nicht mehr so genau genommen mit dem Transport im Kindersitz bzw. auf einer Sitzerhöhung und wir waren nicht die Einzigen. Allerdings hatten wir immer eine im Auto und auf langen Fahrten, insbes. auf der Autobahn haben wir sie auch noch länger genutzt.

Werte wie 150 cm können immer nur Richtwerte sein.
Dementsprechend sind selbst innerhalb der EU die Regelungen höchst unterschiedlich. Ich bin mir aber sicher, die Holländer, Franzosen oder Dänen lieben ihre Kinder ebenso wie die Östereicher und sind auf ihre Sicherheit bedacht. (guckst du hier: http://www.kindersitze-test.de/kindersitzpflicht/gesetze-und-regelungen-kindersitzpflicht-ece-prufnorm-nr-44/)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.