10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 20.01.2011, 11:54 Uhr

Kinder in Sippenhaft für die Entscheidung der Eltern?

Naja,

sicherlich spare ich jetzt jedes Jahr eine Menge Geld, aber ausgetreten bin ich schon im Studium, weil mir der Alleinstellungsanspruch gestunken hat. Ich spende jedoch sicherlich jedes Jahr mehr als ich Kirchensteuer zahlen würde, insofern wäre es eine Verschiebung.

In Anbetracht der gesellschaftlichen Veränderungen überlege ich druchaus, wieder einzutreten, weil ich eine starke Kirche wichtig finde. Da ist das Dilemma zweier Überzeugungen.

Aber hier geht es nicth um die ELTERN, sondern um die KINDER, die für die Entscheidung ihrer Eltern überhaupt nichts können, aber bei Deiner Denkweise in Sippenhaft genommen werden.

Weil die Eltern nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen oder wenigstens Karteileichen in der Kirche sind, sollen die Kinder bitte und aber konsequent ausgeschlossen werden?

Also da ist unsere katholische Kirchengemeinde aber weit liberaler in den Ansichten - mit Erfolg.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.