10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 18.01.2011, 7:49 Uhr

Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Hallo zusammen!

Welchen Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly könnt ihr empfehlen?

Welche haben eure Mädchen zur 5. Klasse bekommen?

LG Kerstin

 
14 Antworten:

Bloß keinen Trolly!!!

Antwort von Trini am 18.01.2011, 8:28 Uhr

Meine Söhne haben Rucksäcke von Eastpak.

Die Mädchen stehen wohl eher auf Dakine.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von Alexa1978 am 18.01.2011, 8:57 Uhr

Mein Sohn (5. Klasse) hat den Dakine Campus SM. Wichtig bei der Entscheidung war für uns der vorhandene Brustgurt und die speziellen "Dakine"-Träger.

Der Dakine Campus SM ist mit seinen 25-Litern aber eher ein kleinerer Rücksack und man muss die Schulsachen schon sehr bewusst packen.

Aber mehr als in DIESEN Rucksack hineingeht, könnte mein Sohn ohnehin nicht tragen

PS.: Von Trolleys halte ich gar nix - machen einen gesunden Rücken nur kaputt und stellen bei Stufen nur ein Problem dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von bobfahrer am 18.01.2011, 12:36 Uhr

Trollis sind schlecht für die Wirbelsäule die ja im Wachstum ist.

Ein guter Ranzen ist immer noch das Beste, wir haben jetzt so einen von Take it easy, ist OK das Teil.

http://www.amazon.de/Take-Easy-Schulrucksack-Camouflage-EARTH/dp/B000UMHURO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1295350574&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Pedilein am 18.01.2011, 14:32 Uhr

der sieht man ja toll aus, meine jungs brauchen auch dringend einen der länger hält als 2 monate

gibt es den nur in dieser farbe? habe jetzt keinen anderen gefunden gehabt

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht den

Antwort von golfer am 18.01.2011, 16:06 Uhr

weil Bobfahrer den so toll gefunden hat ....hab ich ihn bestellt.....der geht aber Postwendent zurück......weil der Stoff sicher das Wasser aufsaugen wird.....weil er echt sehr kantig ist....der Reißverschlüsse recht schwer aufgehn.....er schwer ist.....auch für das schmale Kind nicht geeignet......waren heute dann im FAchgeschäft und haben nach diverser Anprobe uns für einen Deute3 Gigant enschieden zu 54 Euro und 2 Jahren Grantie gleich um die Ecke.....war reduzeirt von 69 Euro....ach ja und das Model von Bobfahren ist ein uralt Modell wobei mir das egal gewesen wäre nur so zur Info.....und auf den 4€ rückversand bleib ich sitzen da der Anbieter genau unte 40€ geblieben ist....Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von nicosma am 18.01.2011, 17:34 Uhr

Sorry, aber ichkann eh nicht verstehn warum man sowas nicht erst im laden anprobiert oder sich anschaut.
Dann kann man, falls es günstige rist, Ihn immer noch bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch den hab ich

Antwort von bobfahrer am 18.01.2011, 18:22 Uhr

Also unserer hat noch kein Wasser aufgesaugt und die Reißverschlüsse gehen auch gut auf und zu. H findest seinen Ranzen prima, auch wegen der vielen Fächern. Dieser ist ein Auslaufmodell und wir haben noch mehr bezahlt. Wenn er drei Jahre hält bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von Fredda am 18.01.2011, 18:27 Uhr

Hallo!

Ich glaube, Trolley hat hier in der weiterführenden Schule keiner, wäre auch im Bus nicht so toll.

Mein Sohn hat einen schwarz-grauen Lidl- oder Aldi-Schulrucksack, den ich mal als Reserve gekauft hatte, falls in der Grundschule der Tornister schlappmacht.

Er paßt gut, weist Wasser ab und es geht alles rein...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von golfer am 18.01.2011, 19:20 Uhr

da stimm ich dir inzwischen zu.....bobfahreres ist für schlanke Kinder nciht geeignet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von bobfahrer am 18.01.2011, 19:23 Uhr

Der kleine Bob ist aber auch schlank ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von golfer am 18.01.2011, 19:54 Uhr

jetzt mach dir keinen Kopf....ich fand ihn nicht prikelnd....es saß echt gar nciht......und meiner ist echt dünn.....1.43 mit 31 Kilo.....wie war denn deiner so.....schmunzel.....hb ja mein Lehrgeld bezahlt....der Deuter gigant sit für uns einfach besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von Namens-Fee am 18.01.2011, 20:02 Uhr

Meine Kinder haben 4you-Schulrucksäcke, so einen möchte die Dritte dann auch im Sommer haben, Modell 4you-Classic.
Beim Ältesten hält das Teil jetzt schon das 5. Jahr ohne Probleme und er geht weiß Gott nicht so sorgfältig mit seinen Sachen um. Einmal im Jahr wird er in den Sommerferien geschrubbt, dann ist er wie neu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Syderf (Fredys) , standfest, sehr gute Fächerunterteilung

Antwort von Justine2 am 18.01.2011, 21:09 Uhr

und Brust und Beckengurt(bei Bedarf).
(Den sollte meine Tochter zwar erst zur 5. bekommen, trägt ihn aber schon jetzt in der 4.)

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, oder Schulrucksacktrolly?

Antwort von Graupapagei3 am 19.01.2011, 7:03 Uhr

Meine Tochter hat einen 4YOU Compact, mit dem kommt sie gut zurecht und dank Auslaufmodell hat er 30,00 gekostet und muss somit auch nicht 5 Jahre halten.

Der Große bevorzugt Eastpak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack für Jungs / 5.Klasse

Hallo, Was ist denn da im Moment so angesagt? 4you, Dakin? Ich habe keine Ahnung. Kommt nach dem Sommer auf das Gymnasium. Benötige mal einige Antworten. Oder nehmen die schon so richtige Rucksaecke?Oder die wie ein Tornister aussehen? Vielen ...

von JOSO31 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack!?!

Guten Morgen zusammen! Nun wird meine kleine im Sommer auch die weiterführende Schule besuchen, und ich bin deshalb schon auf der suche nach einen geeigneten Schulrucksack für sie! Was haben eure Mädels mit 10 Jahren denn so? Mein Sohn hat ein von Easzpack, und wir ...

von kerstin32 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

wasserdichter Schulrucksack

hallo! gibt es schulrucksäcke, marken, die (halbwegs) wasserdicht sind? töchterlein hat einen billigen von walker und wenns regnet wird alles nass, sie hat einen schulweg von 15 min. und das reicht dann schon damit alles durchnässt ist. sind eastpak, jansport oder dakine ...

von max 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Mein Sohn(11) wünscht sich unbedingt einen Schulrucksack von Jansport. Ich hab mir die mal angeschaut, und finde sie einfach nur unpraktisch. Vor allem denke ich , da geht doch nix rein, ich meine so größere Sachen, wie Ordner,Mappen und gr.Hefte. Aber mein Sohn ist nicht ...

von domi97 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Testergebnisse - gibt es soetwas ???

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es auch Testergebnisse für die Schulrucksäcke für die weiterführende Schule gibt? Es wäre schön, wenn ich etwas von Euch hören würde. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße ...

von Sonnenkinder22 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was gehört in den Schulrucksack?

Was haben eure ab der weiterführenden Schule denn für Stiftemäppchen oder Etuis? haben sie noch hefte, oder schon ordner Schnellhefter etc? Und worin wird das aufbewahrt? Fliegt das so im Rücksack rum oder sind Heftemappen noch gefragt? Sind Turnbeutel noch "in". Erzählt ...

von Reni+Lena 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.