10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 07.12.2011, 21:29 Uhr

Kinder allein lassen

Ich denke dass das Besucherkind der Aufsicht der eigenen Eltern unterliegt und wenn die erlauben dass es das Haus verlässt und in der Nachbarschaft rumwandert ist es deren Problem.

Doof wäre es wenn die Eltern annehmen würden dass die anderen Eltern zu Hause sind. Aber letztendlich müssten sie es selber prüfen.

Meine Kinder dürfen keine anderen Kinder ins Haus lassen wenn kein Erwachsener da ist mit Ausnahme von 2 Freundinnen. Deren Eltern wissen Bescheid, dass ich nicht dauernd zu Hause bin und lassen ihre Kinder auch mal alleine.

Meine Kinder haben sich letztens von einem lästigen Postboten beschwatzen lassen, die Tür zu öffnen um das Paket anzunehmen. Ich habe Ihnen erneut erklärt dass sie niemandem, auch nicht der Polizei, die Türe öffnen sollen wenn wir Erwachsenen zu Hause sind.

Warum nicht der Polizei? Wenn es ernst wäre würden die sich schon Zutritt verschaffen. Aber ich kann mir kaum eine Situation vorstellen wo die echte Polizei die Kinder abholen müsste und nicht einer von uns Eltern erreichbar wäre. Zudem haben wir ein Familiencodewort für solche Fälle (ein Tipp der Polizei). Wenn das genannt wird, dann dürfen die Kinder öffnen bzw. mitgehen.

Ob die Kiddies sich im dann wirklich daran halten weiß ich nicht, aber irgendwann muss man ihnen einfach vertrauen und nicht zuletzt sind es auch immer wieder Erwachsene die auch seltsamen Personen auf den Leim gehen.

Das Leben ist wie es ist, und ist auch riskant. Aber ich lasse mich nicht von der Angst steuern wenn die Wahrscheinlichkeit für das jeweilige Ereignis sehr sehr gering ist. Die kinder könnten auch an einem Salatblatt ersticken oder die Trepper hinunter stürzen. Dennoch essen wir Salat und wohnen in einem Haus mit Treppen.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ab wann habt ihr Eure Kinder alleine ins Freibad gehen lassen?

Hallo, ich bin bis letztes Jahr ( da waren sie gerade 10 ) noch mitgegangen, um da zu sein, wenn etwas ist, habe sie nicht immer im Auge gehabt. Muß aber auch sagen, dass sie beide schon den Juniorretter beim DLRG haben, demnach auch jemand retten könnten, der in Not ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: allein lassen, Kinder

Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

Ihr lieben, aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage: Vorweg es handel sich um 6.Klässler, also meist 11jährige... Dürfen Lehrer nach einer Klassenfahrt die Schüler am Hauptbahnhof allein lassen? Die Ankunftszeit war falsch auf dem Zettel (2 Stunden später als ...

von dani_j_j 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.