10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.02.2011, 10:16 Uhr

Jesper Juul

Hej!

Ich hätte jetzt Jesper Juul empfohlen --- nicht nur, weil ich in DK wohne , sondern weil ich im gegensatz zu Emfut alle seine Bücher mag.
ichempfindesie allerdings auch nie als Bücher über ein bestimmtes Alters oder eine Phase, sondern eher als Bücher, die den Umgang mit Menschen beschreiben -- vielesaus den Kleinkinderbüchern gilt genauso für die größeren Kinder oder gar den allgemeinen zwischenmenschlichen Umgang.

Daneben finde ich Jens-Uwe Rogge auch noch empfehlenswert.

Sollte Deine Freundin etwas mit Waldorf-Pädagogik/Anthroposophie am Hut haben und evtl. auch schon die kindersprechstunde kennen, so gibt es da auch die Sprechstunde Pubertät (die ich mir gerade ien bißchen näher anschaue, wir stecken ja auch heftig in der phase).

heißer Tip:
Ob ein Buch für die Lebenssituation deiner Freundin paßt, kannst Du vielleicht feststellen, wenn Du die Bücherausder Bücherei ausleihst und einer genaueren Prüfung unterziehst --- ich hatte zumiondest neulich einen anderen Tip bekommen, den ich beim Lesen für uns/mich als absolut ungeeignet fand: was die andere Miutter ofenbar als Hilfe oder Trost empfand, war für mich einfach nur Geplänkel und Plattitüde.
Das ist ja sehr unterschiedlich.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.