10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 25.11.2010, 8:50 Uhr

Ja...

...und dabei bin ich der klassicher Schulversager...Gym nach der 9. abgebrochen und danach nicht mehr viel auf die Reihe bekommen...leider.

Aber das Wissen von damals scheint noch da zu sein, außer Grammatik, die habe ich früher schon immer gehasst, kann ich bei Fragen zu den Naturwissenschaften auf jeden Fall noch helfen. Meine ist aber auch erst in der 5. Klasse Gym....die Unwissenheit meinerseits kommt sicher noch :)

Theoretisch bräuchten mich meine Kinder zwar nicht, aber sie haben immer wieder so Phasen, wo sie gerne gemeinschaftliche Hausaufgaben am Küchentisch machen. Das klappt dann sogar ganz gut, da meine Mädels zwar 1 Jahr auseinander sind, aber ganz unterschiedliche "Spezialgebiete" haben....so kann die Kleinere der Großen in Deutsch eben auch mal etwas erklären und die Größere dafür alles mathematische und die Experimente in NT.
Nur Grammatik ist bei allen hier eine Zone ohne Erreichbarkeit der Gehirnzellen...zum Glück gibt es Google, denn mein Mann als starker Legastheniker ist da erst recht überfragt! (und dabei frag ich mich immer noch, wann man wohl jemals diese verflixten Wörter in der 2.Person 1. Vergangenheit braucht wie du krochst, du flogst, du bogst.....Gestern flogst du nach London.....aua...auch wenn es klar ist, dass das stimmt....das klingt irgenwie so )

Ich freue mich aber ehrlich gesagt, dass meine Kinder mich an ihrem Schulleben soweit teilhaben lassen...ich frische meine grauen Zellen gerne wieder etwas auf!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.