10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 24.11.2010, 13:01 Uhr

Guter Erziehungsratgeber??

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ...
Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ich einen Tipp von euch:

Gibt es einen Erziehungsratgeber, der sich speziell mit dieser Thematik befasst?
Oh, einen guten Erziehungsratgeber zum Thema Pubertät könnten wir wahrscheinlich auf Dauer auch noch gebrauchen...

*seufz*

Danke

 
2 Antworten:

Re: Guter Erziehungsratgeber??

Antwort von zaubernuss am 24.11.2010, 16:07 Uhr

Meine Tochter ist zehn und fängt jetzt an zu pubertieren, zicken wieder Worte ohne Ende, zu Hause geht es noch, in der Schule naja. Ich kann dir das Buch Pubertät, Loslassen und Haltgeben von Jan-Uwe Rogge empfehlen. Das Buch hat mir die frühere Erzieherin von meiner Tochter empfohlen (jetzt ist mein kurzer bei ihr in der Gruppe)
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Erziehungsratgeber??

Antwort von DidiM am 24.11.2010, 20:14 Uhr

Hallo!
Es gibt zum Thema Schule /Pubertät u.ä . gute Zeitschriften z. B. von Stern und Focus.
Guck einfach mal in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.