10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 25.11.2010, 9:05 Uhr

Auch ja...

Hi,

mein Kind ist in der 6. Klasse Gym (G8) und ich kann in allen Fächern helfen und lerne 'mit ihm' für Arbeiten. Wir strukturieren den Stoff in Lernhäppchen und dann frage ich später ab. Mein Abi liegt *röchel* 27 Jahre zurück... und war NICHT besonders...

Mir macht das Spaß, ich lerne grad ganz viel dazu und wundere mich, wie ich früher Physik habe so schwer finden können (chronische 5'en schrieb ich damals). Sogar Franze klappt beim Abfragen (auch daher war ich eher 4 *hust*). Mathe hab' ich studiert, aber da braucht das Kind keine Hilfe, das kann er von alleine.

Also zur Frage - jau, ich könnte alles. Ich mach' aber nicht alles. Vieles mache ich aus Spaß aber gerne mal. Sinnvoll ist es hier, dem Kind das Lernen zu erleichtern, indem ich es ihm in sinnvolle Häppchen strukturiere. Gerade bei anstehenden 6 Arbeiten hilft das.

Aber... Ich erinnere mich an einen Kurzurlaub mit mehreren Kindern und Erwachsenen. Ein Kind - damals Klasse 8 - hatte Englisch-Hausaufgaben auf, die es nicht ganz konnte... Drei Erwachsene inkl mir konnten KAUM helfen und wir waren einmal Englisch-Leistungskurs, einmal 1 Jahre Studienaufenthalt in England und einmal ein Englisch-Magisterstudium. Ich rechne daher auch nicht damit auf Dauer 'mithalten' zu können.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.