10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.10.2018, 22:11 Uhr

@IngeA

Im Rettungsdienst, ich fürchte also du kannst das nur meiden indem du keinen Notfall bekommst.

Wenn ich Influenza habe arbeite ich nicht. Ich hab mal munkeln gehört, Influenza ist ein bisschen mehr als ein harmloser Schnupfen. Die Ansteckungsfähigkeit bei Influenza dauert 4-5 Tage NACH auftreten der ersten Symptome. Wird also schwer sein selbst jemanden anzustecken.
Wenn jemand einen banalen Infekt hat trägt er selbst ne ne FFP3-Maske (natürlich ohne Ventil, sonst fliegen die Viren ja doch munter rum), wenn sich die ersten Symptome einer Influenza so einschleichen, dass man am Anfang doch noch arbeiten kann (eher sehr untypisch), trägt der also auch ne Maske.
Ansonsten werden Trage und Kontaktflächen zumindest bei uns nach JEDEM Patienten desinfiziert, egal ob ein Infekt vermutet wurde oder nicht. Ansonsten nach Desinfektionsplan desinfiziert, bei Verdacht auf Influenza (primär ist zur Saison mal jeder fiebrige Atemwegsinfekt Verdacht auf Influenza) ist das der gesamte Patientenraum mit vorgeschriebener Einwirkzeit.

Wir haben also durchaus in Immunologie aufgepasst und arbeiten wie vom RKI empfohlen. Nachdem wir aber mit der Impfung schlechte Erfahrungen gemacht haben, lassen sich die wenigsten noch impfen.

Wenn ich mich impfen lasse und danach wegen jedem an sich banalen Atemwegsinfekt 2-3 Wochen mit Bronchitis flach liege beeinträchtigt das in nicht so geringem Maße mein Wohlempfinden und meine Gesundheit.
Die Freiheit nehme ich mir also, vielen anderen Kollegen ging es genau so. Wenn andere mit der Impfung keine Probleme haben ist es für sie schön und dann ist es auch sinnvoll sich impfen zu lassen.
Ich habe das 2x versucht, das hat mir gereicht. Ich hatte sonst noch nie und danach nie wieder ne Bronchitis.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.