10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.10.2018, 13:15 Uhr

Informationen RKI

Ja, natürlich ist das "möglich", wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Es ist auch "möglich" als geimpfte oder sonstwie immune Person ohne zu Erkranken Pertussis zu übertragen, wenn auch nicht wahrscheinlich.

Die Viren aus Bronchialsekret oder Speichel müssen zum anderen Menschen gelangen. Die Versorgung im Rettungsdienst sieht anders aus als der vertrauliche und intime Umgang in einer Familie. Ohne Husten, Niesen etc. verbreite ich meine Viren nicht oder zumindest ist das sehr unwahrscheinlich. Influenza wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Die fliegen nicht ohne "Beschleunigung".
In einer Familie sieht das anders aus. Beim küssen, wenn man mit seinem Löffel probieren lässt, mal aus dem selben Glas trinkt etc. im ganz normalen Zusammenleben, wird der Speichel direkt übertragen, da ist eine Übertragung auch vor Ausbruch der Krankheit wesentlich wahrscheinlicher.

Ich hatte Probleme mit der Impfung und viele meiner Kollegen auch. Wir sollen also deiner Meinung nach zum Wohle der Patienten mehrere Wochen richtig krank in kauf nehmen?
Bei mir waren es in dem einen Jahr 9, im anderen Jahr 7 Wochen! Im Vergleich zu sonst max. 6 Tage.
Alles klar.

Ich bin mir bewusst, dass Influenza keine leichte Erkrankung ist. Ich spiele weder die Gefährlichkeit runter, noch bekommt irgendwer irgendwelche "flapsige" Bemerkungen zu hören. Aber wenn jemand mit der Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann soll er sich halt nicht so haben?
Ich glaube dir, dass es dir mit Grippe richtig schlecht ging. Mir ging es auch richtig schlecht, auch ohne Grippe.

Wenn dir die Impfung hilft und du sie verträgst, dann empfehle sie weiter. Mir hilft sie nicht und mir geht es damit schlecht, also empfehle ich sie nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.