10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.09.2010, 8:53 Uhr

Ich sehe das NICHT so schwarz-weiß

Natürlich hat das "mobbende" Mädchen nicht das Recht tätlich zu werden, aber: es ist auch ein Stückweit schoflig von deiner Tochter, das Mädchen nur als Notnagel zu benutzen. Sie hat sich mit Freundin gestritten, Freundin ist krank - dann ist das andere Kind gut genug, sonst guckt sie sie mit dem A... nicht an???
Auf dem Schulhof kann man auch zu dritt spielen.

Wenn mein Sohn (10) heulend heim kam und über Prügeleien berichtete, habe ich immer das Gespräch mit dem Gegner gesucht und es stellte sich in allen Fällen heraus, dass die Sichtweise eines gestressten Neun-bis-zehnjährigen äußerst selektiv ist.

Ich selbst bin in der Grundschule mal die Treppe runtergefallen und habe meiner Mutter (ob der kaputten Strumpfhose und des aufgeschlagenen Kinns) die Story vom Großen jungen erzählt, der mir ein Bein gestellt hat. Ich glaube, in dem Moment habe ich selbst dran geglaubt.

Ich will Dein Problem keineswegs bagatellisieren und Deine Tochter nicht als Lügnerin hinstellen!!!!!! Aber, zu jedem Konflikt gehören mindestens zwei und äußerst selten ist einer völlig unschuldig.
Dein kategorisches: "Halt Dich von diesem Mädchen fern!" verschärft den Konflikt eher.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.